Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Udo

Udo
Udo
Tierart Dodo
Geschlecht Männlich
Geburtstag 4. Juli Sternzeichen Krebs
Fotospruch „Ein Looping zur rechten Zeit hält die Passagiere bei Laune!“
Rollen
AC:NH Pilot
Rollen in Ablegern
AC:PC Besonderer Camper

Udo ist ein Dodo und Pilot. Er kam zum ersten Mal in Animal Crossing: New Horizons vor.

Die englischen Namen von Udo und Bodo (Wilbur und Orville) basieren auf den Brüdern Wright, die das erste motorisierte Flugzeug entworfen haben und geflogen sind.

Udo verwendet im Englischen eine Version der Buchstabiertafel der NATO, bekannt als „NATO-Alphabet“. Zum Beispiel sagt er „Lifting off November Oscar Whisker.“ („Lifting off now.“), womit er „Wir heben jetzt ab.“ meint. Das eigentliche Wort „Whiskey“ für den Buchstaben „W“ wurde durch das Wort „Whisker“ (engl. für Schnurrhaar) ausgetauscht. Im Deutschen nutzt Udo bei der Kommunikation mit dem Spieler zufällige Süßigkeiten-Bezeichnungen1) für beispielsweise die Flugnummer.

New Horizons

Udo in Animal Crossing: New Horizons

Flughafen

In Animal Crossing: New Horizons ist Udo der Pilot des Wasserflugzeugs, das den Spieler auf andere Inseln bringt.

Udo kann das Café Taubenschlag von sich aus besuchen oder per amiibo als Kunde eingeladen werden.

Im Café erzählt er, er wisse seit seinem ersten Flug, dass er für das Fliegen geboren sei: „Als ich das erste Mal im Flugzeug saß, da wusste ich sofort, dass ich fürs Fliegen geboren war. Und das hat auch nix mit meinen Flügeln zu tun, ehe du das denkst. Jeder, der will, kann fliegen!“ Trotzdem meint er, dass er manchmal gerne mit Bodo tauschen würde: „Ich liebe es, zu fliegen, aber manchmal würde ich lieber den Schreibtisch im Flughafen steuern. Wenn Bodo nur einen Pilotenschein hätte…“

Happy Home Paradise

In Happy Home Paradise kann Udo per amiibo als Kunde der Ferienhausagentur eingeladen werden und gibt kein Konzept vor. Durch Udos Auftrag wird das Foto und das Poster von Udo freigeschaltet.

Sammelkarten

amiibo-Karte (J) amiibo-Karte (E)
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte

Name in anderen Sprachen

SpracheName
EnglischWilbur
Japanischロドリー (Rodorī, Rodry)
SpanischRodri
FranzösischRodrigue
ItalienischDodoardo
NiederländischWilbur
Chinesisch陆德里
Koreanisch로드리
RussischУилбур

Galerie

1)
Apfelkuchen, Apfelmus, Apfelstrudel, Baiser, Baklava, Bananenbrot, Bananenquark, Bananensplit, Blaubeerkuchen, Crème brûlée, Donauwelle, Eiskonfekt, Erdbeerquark, Erdbeertorte, Götterspeise, Gugelhupf, Honigkuchen, Kandiszucker, Karamellcreme, Käsekuchen, Krapfen, Lakritze, Lebkuchen, Löffelbiskuit, Mangosorbet, Marmorkuchen, Marzipan, Marzipanstollen, Milchreis, Mohnkuchen, Nougat, Obstsalat, Pannacotta, Pistazieneis, Popcorn, Rhabarberkompott, Sahnetorte, Schlagsahne, Schokokuchen, Schokolade, Schokomousse, Schokopudding, Softeis, Spritzgebäck, Tiramisu, Vanilleeis, Vanillepudding, Weingummi, Zitroneneis, Zuckerwatte