Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Benutzername oder Passwort sind falsch.
Action unknown: loginoba2pen

Herbstfest

  • Datum: 4. Donnerstag im November1)
  • Dauer: 15–21 Uhr
  • Törtels Geschenk: 15–21 Uhr

Das Herbstfest ist an den Thanksgiving Day angelehnt. Laut Törtel wird an diesem Tag der Herbst gefeiert, damit die Stadtbewohner einen Grund für ein Festessen haben. Um den Wunschbrunnen herum sind Festtafeln aufgebaut und deine Nachbarn freuen sich und reden begeistert mit dir über das Essen.

Außerdem befindet sich der Truthahn Gernod von 15 bis 21 Uhr in deiner Stadt. Er versteckt sich hinter Bäumen, Schildern oder Gebäuden, da er Angst hat, als gebratener Truthahn zu enden. Wenn du ihn findest, hat er zuerst Angst vor dir, erklärt dir dann aber, wieso er sich fürchtet: Er wurde von Törtel eingeladen, als „Ehrengast“ am Fest teilzunehmen. Auf der Einladung sei das Wort „Hauptgericht“ durchgestrichen und durch „Ehrengast“ ersetzt worden, weshalb Gernod fürchtet, am Herbstfest gegessen zu werden. Um sein Schicksal abzuwenden, bittet er dich, das Besteck vom Tisch zu stehlen. Wenn du es zu ihm bringst, bekommst du ein Item aus der Herbst-Serie. Dies kannst du beliebig oft wiederholen, um weitere Items aus der Herbst-Serie zu erhalten.

Gernod fürchtet, als Hauptgericht zu enden Das Herbstfest am Wunschbrunnen

Törtels Geschenk

Füllhorn Wenn du zwischen 15 und 21 Uhr am Wunschbrunnen mit dem Bürgermeister Törtel sprichst, schenkt er dir ein Füllhorn. Auf diese Art will er seine Freude über das Fest zeigen.

Items von Gernod

Bild Name Preis
Herbstbett
harvest bed
Unverkäufl.
Herbstschrank
harvest bureau
Unverkäufl.
Herbststuhl
harvest chair
Unverkäufl.
Herbstuhr
harvest clock
Unverkäufl.
Herbstkommode
harvest dresser
Unverkäufl.
Herbstlampe
harvest lamp
Unverkäufl.
Herbstspiegel
harvest mirror
Unverkäufl.
Herbstsofa
harvest sofa
Unverkäufl.
Herbsttisch
harvest table
Unverkäufl.
Herbstfernseher
harvest TV
Unverkäufl.
Herbsttapete
harvest wall
Unverkäufl.
Herbstteppich
harvest rug
Unverkäufl.
1)
jedes Jahr an einem anderen Tag