Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Leuchtturm

Leuchtturm von außen

In jeder Stadt gibt es irgendwo am Strand einen Leuchtturm.

Den größten Teil des Jahres kannst du dir den Leuchtturm nur von außen ansehen und beobachten wie jeden Abend das Licht angeht, sobald es dunkel wird. Nur in der Woche in der Törtel seinen Urlaub macht, hast du die Möglichkeit den Leuchtturm durch die auf der Rückseite liegende Tür zu betreten.

Törtels Urlaub

Törtel nimmt Urlaub.

Im Zeitraum vom 15. bis 24. Januar und vom 12. bis 21. Februar kannst du Bürgermeister Törtel am Wunschbrunnen antreffen, obwohl an diesen Tagen kein Feiertag ist. Er wartet dort von 10:00 bis 17:59. Wenn du ihn ansprichst wird er dir erzählen, dass er einen Urlaub nehmen möchte.

Törtel braucht deine Hilfe: Nachdem du ihn angesprochen hast, sollst du eine Woche lang jeden Abend zwischen 18 und 22 Uhr das Licht im Leuchtturm für ihn einschalten.

Wenn du den Leuchtturm vom Eingang auf der Rückseite betreten hast, befindet sich auf der rechten Seite ein Schalter, den es täglich zu betätigen gilt.

Leuchtturm

Schokolade

Wenn du diese Aufgabe an allen 7 Tagen gewissenhaft erfüllt hast, bekommst du anschließend entweder eine Schokolade oder ein Model des Leuchtturms als Geschenk von Törtel.

Leuchtturm von innen Lichtsignal anschalten Leuchtturm-Job beendet