Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Postamt

Postamt von außen Postamt von innen

Im Postamt kannst du Briefe verschicken und speichern, sowie den Kredit für dein Haus abbezahlen. Nachdem dein Haus vollständig ausgebaut und der letzte Kredit abbezahlt ist, kannst du im Postamt auch ein Konto anlegen und deine Sternis dort sparen.

Tagsüber triffst du dort Pelly hinter dem Postschalter, während Peggy ab 20 Uhr die Nachtschicht übernimmt.

Sind 5 Briefe bei Pelly oder Peggy abgegeben worden, kannst du Peter, den Briefträger, dabei beobachten wie er vor dem Postamt losfliegt, um jene Briefe weg zu bringen. Um 9 und 17 Uhr kannst du Peter auch am Schwarzen Brett beim Austragen der Post antreffen und dort mit ihm sprechen. Jedoch hat er es ziemlich eilig und muss nach paar Minuten schon weiter.

Peter fliegt los

e-Reader Transfer Machine

Postamt der amerikanischen Spielversion von innen

In der amerikanischen Spielversion befindet sich vorne links im Postamt die e-Reader Transfer Machine (kurz eTM). Hier kannst du eCards einlesen, indem du deinen e-Reader in deinen Game Boy Advance steckst und diesen mit dem GameCube verbindest.

Die e-Reader Transfer Machine erinnert optisch an einen Geldautomaten und auch die Abkürzung „eTM“ ist ein Wortspiel: Geldautomaten werden im englischen Sprachraum als ATM (Abkürzung für „automated teller machine“) bezeichnet.

Melodie

Neben dem Postamt steht außerdem eine Tafel, auf der du die (Stadt-)Melodie findest. Du kannst dir die Melodie hier anhören, aber auch eine eigene Komposition erstellen und diese speichern.

In der amerikanischen Spielversion kannst du außerdem mit Hilfe des e-Readers eine Town Tune Card einlesen.

Melodie Melodie in der amerikanischen Spielversion