Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Smeralda

Zeitraum: Zufälliger Wochentag, 21:00–20:59 Uhr

Außenansicht von Smeraldas Zelt Innenansicht von Smeraldas Zelt

Smeralda Smeralda ist eine geheimnisvolle Wahrsagerin, die an einem zufälligen Wochentag von 21:00 bis 20:59 Uhr in deiner Stadt erscheint. Von ihr kannst du dir für 50 Sternis deine Zukunft vorhersagen lassen. Harry erzählt dir bereits zwei Tage vor ihrer Ankunft von ihrem Besuch und nennt dir das Feld, in dem sie sich aufhält, sobald sie angekommen ist.

Smeraldas Vorhersage besteht aus vier zufällig zusammengesetzen Teilstücken einer Vorhersage. Es gibt 32 unterschiedliche Vorhersagenteilstücke. Mit einer 50%-Chance deutet sie die Vorhersage neutral. Eine neutrale Deutung hat keine Effekte. Mit je einer 10%-Chance nennt sie dir eine Deutung, deren Effekte den gesamten restlichen Tag spürbar sind.

GlückDeutungEffekte
Neutral„Das bedeutet… …Gutes wird geschehen und Schlechtes wird geschehen… Aber lass dich nicht von den kleinen Dingen unterkriegen und tu immer, was du für richtig hältst. Das bedeutet es. Und mehr bedeutet es nicht!“-
Glück mit Geld„Oh, mein Kind! Alles Geld der Welt wird dein sein. Wird das nicht herrlich?!? Natürlich ist auch möglich, dass das nicht passiert… Schließlich gibt es das schnelle Geld nicht… Aber wenn du fleißig arbeitest, wirst du hoffentlich gut entlohnt.“Du bekommst mehr Geld von Nachbarn, aus der leuchtenden Stelle, Felsen und Bäumen.
Glück mit Items„Hmmm… Ah ja! Suchst du nach etwas Bestimmtem? Vielleicht nach einem Möbelstück oder einer Tapete…? Etwas, das nicht jeder hat… Sollte das der Fall sein, dann ist jetzt deine Chance! …Vielleicht. Möglicherweise erhältst du, was du suchst, wenn du für viele Tiere kleinere Aufgaben erledigst… Oder vielleicht auch nicht…„Du erhältst normalerweise seltene Items häufiger.
Glück mit Freundschaften„Aaah! Ah ja. Sehr interessant… Du wirst in den kommenden Tagen viel zu tun haben. Ja… Oder nicht… Egal, wie du dazu stehst dieser Tatsache kannst du nicht entgehen. Da nützt es jetzt auch nichts, Augenkontakt zu vermeiden. Nimm dein Schicksal an! Ob du dies als gut oder schlecht interpretierst, ist deine Sache…„Nachbarn des anderen Geschlechts folgen dir.
Pech mit Freundschaften„Hmmm, aha… Hattest du in letzter Zeit das Gefühl… …dass die Tiere deine Gesellschaft meiden? Das bildest du dir nur ein. Oder vielleicht auch nicht… In beiden Fällen liegt die Schuld nicht bei dir. Mach einfach weiter wie bisher. Längerfristig gesehen ist das besser, denn du kannst dich auf deine Ziele konzentrieren…„Nachbarn ignorieren dich oder sind unfreundlich zu dir. Die Freundschaft zu deinen Nachbarn wird verringert.
Pech„Oooh NEIN! N-nein, schon gut. Bleib einfach ganz ruhig. Dann wird das Problem… Nein, das schlechte Omen…, ich sage nur eins: Du musst sehr auf der Hut sein. Schon ein wenig Vorsicht kann dich vor Unglück bewahren. Denk positiv! Aber pass auf, was du tust. Viel, viel Glück, mein Kind!“Du kannst stolpern.

Neujahr

An Neujahr steht Smeralda mit einem kleinem Stand am Wunschbrunnen. Bei ihr kannst du dir für 50 Sternis eine Prophezeiung in Briefform kaufen, die auf Glückspapier geschrieben ist.