Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Polarlicht

Polarlicht

Das Polarlicht (auch Polarlichter genannt) kann im Winter am Nachthimmel erscheinen, wenn Schnee liegt und es keinen Meteorschauer gibt. Das ist bei drei überwiegend sonnigen Wettermustern der Fall. Der wissenschaftliche Name lautet „Aurora borealis“ für Nordlicht, Polarlicht auf der Nordhalbkugel, und „Aurora australis“ für Südlicht, Polarlicht auf der Südhalbkugel.

Schnee liegt auf der Nordhalbkugel vom 11. Dezember bis zum 24. Februar und auf der Südhalbkugel vom 11. Juni bis zum 24. August. Polarlicht kann in einem Wettermuster bereits ab 19 Uhr erscheinen, erscheint aber in allen drei möglichen Wettermustern garantiert um 22 Uhr und um 3 Uhr. Polarlicht ist nicht während der gesamten Nacht zu sehen. Bei folgenden Wettermustern kannst du Polarlicht sehen:

19 20 21 22 23 0 1 2 3
Überwiegend sonnig #1SonnigBewölktSonnigPolarlichtSonnigPolarlichtPolarlichtSonnigPolarlicht
Überwiegend sonnig #3PolarlichtBewölktPolarlichtPolarlichtSonnigPolarlichtSonnigPolarlichtPolarlicht
Überwiegend sonnig #5BewölktSonnigSonnigPolarlichtSonnigBewölktSonnigSonnigPolarlicht

Nachbarn können in Dialogen bereits tagsüber erwähnen, dass am Abend Polarlicht zu sehen sein wird. Auf der Nordhalbkugel sind Polarlichter auch als Nordlichter bekannt, werden so aber nur von Eufemia im Café Taubenschlag genannt: „Hast du schon mal Nordlichter gesehen, [Spielername]? So viel Glück hat nicht jeder im Leben. Wer sie sieht, sollte die Erinnerung hegen.“

Galerie