Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


acnl:duenger

Dünger

Dünger kann man in der Gärtnerei kaufen, sobald das Home Center die finale Ausbaustufe erreicht hat.

Mit Dünger lässt sich die Chance auf Blumenzüchtungen und 1a-Früchte erhöhen:

  • Blumenzüchtungen: Täglich können normalerweise nur 2 Blumenkreuzungen in der gesamten Stadt entstehen1). Mit Dünger kann eine weitere Kreuzung erscheinen. Wird der Dünger mit der Goldschaufel vergraben, steigt die Chance auf 2 weitere Kreuzungen.
  • 1a-Früchte: 1a-Früchte an normalen Fruchtbäumen sind sehr selten und wachsen einmal, wenn der Baum das erste mal Früchte trägt. Wenn du den Baumsetzling düngst, erhöht sich die Chance, dass er eine 1a-Frucht trägt. Das funktioniert natürlich weiterhin nur mit deiner Stadtfrucht.
  • Verwelkte Bäume: Der Dünger heilt verwelkte Baumsetzlinge und verwandelt tote 1a-Bäume in normale Obstbäume.2)

Um ihn zu verwenden, musst du den Dünger in einem benachbarten Feld zum Baum oder zur Blume eingraben, die gedüngt werden soll. Er wirkt dann über die Nacht und ist am nächsten Tag verschwunden. Beachte, dass bei Blumenzüchtungen noch Platz für die neue Blume auf dem Boden ist.

2) seit dem „Welcome amiibo“-Update
acnl/duenger.txt · Zuletzt geändert: 15.01.2017 20:23 von nmh