Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Freundschaftsgrad

In Animal Crossing: Pocket Camp kannst du dich mit Bewohnern anfreunden. Den Freundschaftsgrad kannst du durch Unterhaltungen und Erfüllen von Wünschen erhöhen. Hast du noch kein Objekt des Stils des Campers gebaut, mit dem du gerade sprichst, könnt ihr maximal Freundschaftsgrad 7 erreichen. Um den maximalen Freundschaftsgrad mit Campern eines Stils erreichen zu können, müssen alle Objekte dieses Stils maximal ausgebaut worden sein.

Wenn ein neues Freundschaftslevel erreicht wird, bekommst du 200 ★, 1 Essenzen (je nach Typ des Campers) und 3 Stoffe. Ab dem Erreichen von Level 21 bekommst du 600 ★, 3 Essenzen und 10 Stoffe.

Beim Erreichen von bestimmten Freundschaftsgraden erhältst du besondere Belohnungen:

  • Level 5: 3 Essenzen (je nach Typ des Campers)
  • Level 7: das Outfit, das vom jeweiligen Bewohner getragen wird + 1 Wertstoff
  • Level 9: 1 Wertstoff
  • Level 10 bzw. 15: ein Bauplan für das Lieblingsmöbelstück des Bewohners (Herzenswunsch)
  • Level 20: das Foto des Bewohners + 1 Wertstoff
  • Level 25: 1 Wertstoff

Herzenswunsch

Kurz nachdem du Level 10 bzw. 15 mit einem Bewohner erreicht hast, kann dieser dich beim Ansprechen um einen besonderen Gefallen bitten. Er wünscht sich, dass du sein Lieblingsmöbelstück für ihn baust und ihm damit einen Herzenswunsch erfüllst. Dieses Möbelstück ist meist recht teuer (etwa 10.000 Sternis) und benötigt zusätzlich zu häufig genutzen Materialien 2 Wertstoff und zwischen 12 und 24 Stunden Erstellungszeit.

Wenn das Möbelstück fertig ist und du es auf dem Zeltplatz aufgestellt hast, sprich mit dem Bewohner, der sich dieses Stück von dir gewünscht hat. Er wird dir eine kleine Belohnung geben (1000 ★, einen Wunschzettel, eine Telefonkarte) und die Freundschaft mit ihm steigt um 10 Punkte.

acpc/freundschaftsgrad.txt · Zuletzt geändert: 20.07.2018 14:47 von Wyvern