Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Ablauf

Animal Crossing: Happy Home Designer richtet sich nicht nach der normalen Uhrzeit. Wenn du speicherst, beendest du einen Tag.

Hier siehst du den Ablauf am Anfang eines Spiels. Die Tage stimmen mit deinem Spiel überein, wenn du auch an jedem Tag Melindas Aufträge für öffentliche Gebäude annimmst. Wenn du zwischendurch noch andere Bewohnerhäuser einrichtest, verschiebt sich der Ablauf.

Tag Freischaltbares
1 Erstelle deinen Charakter und beginne deine Arbeit bei ImmoNook.
Richte Karlottas Haus ein.
2 Richte Bienchens Haus ein.
Hast du ihr Heim eingerichtet, lernst du die "Freude"-Emotion und schaltest nun nach jedem beendeten Auftrag eine neue Emotion frei.
3 Richte Eckarts Haus ein.
Das Kundenbuch ist nun freigeschaltet. Mit der Liste im Buch kannst du schon eingerichtete Häuser erneut besuchen. Außerdem kannst du nun andere Bewohner durch amiibo-Karten in die Häuser einladen.
4 Zufällige Bewohner erscheinen mit Aufträgen auf dem Marktplatz.
5 Melinda stellt sich vor.
6 Melinda hat den Auftrag, die Schule einzurichten. Dafür benötigt sie deine Hilfe.
7 Es gibt eine Einweihungszeremonie für die Schule. Nun kannst du Carolas Haus einrichten, ab jetzt auch den Garten möbilieren und ein Grundstück für das Haus wählen.
8 Fred zeigt dir das amiibo-Fon. Du kannst es nun benutzen, um mithilfe der amiibo-Karten Kunden anzurufen.
9 Tom Nook besucht dich und erklärt dir die Kurse, die du mit Spielmünzen freischalten musst. Hast du den ersten Kurs absolviert, kannst du Gegenstände an der Decke aufhängen. Du kannst täglich einen Kurs absolvieren.
10-12 An diesen drei Tagen kannst du folgende Gebäude einrichten: Café, Krankenhaus, erster Laden
14-18 An diesen Tagen kannst du folgende Gebäude einrichten: Büro, Kaufhaus, Restaurant, zweiter Laden. Außerdem kannst du nun die Schule erweitern.
Moritz zeigt dir, wie du die Gebäude im Nachhinein auch umdekorieren kannst.
20 Melinda kommt mit dem Auftrag zu dir, die Konzerthalle zu bauen.
21 Du kannst nun das Hotel bauen.
22 Die Stadt ist errichtet und die Credits laufen durch. Jetzt kannst du nach Lust und Laune weiterspielen.

Du kannst deinen Spielstand löschen, indem du gleichzeitig den A-, B-, X- und Y-Knopf gedrückt hältst, während das Spiel startet und das Nintendo-Logo zu sehen ist. Bedenke, dass dann dein gesamter Fortschritt und alle eingerichteten Häuser gelöscht werden. Diese Funktion ist hilfreich, wenn du die Nintendo 3DS-Karte gebraucht erworben hast, oder weiterverkaufen möchtest.