Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Umzug in eine neue Stadt

Wenn du mit einer deiner Spielfiguren in eine neue Stadt umziehen möchtest, kannst du dies am Anfang des Spieles Melinda mitteilen. Diese Option gibt es nicht für deinen Bürgermeister.

Voraussetzung

Um mit deiner Spielfigur in eine andere Stadt zu ziehen, brauchst du zwei 3DS-Systeme und zwei mal Animal Crossing: New Leaf. Ob eines der Spiele als Nintendo 3DS-Karte oder als Downloadversion vorliegt, spielt dabei keine Rolle. Die beiden 3DS-Systeme müssen nebeneinander liegen - es funktioniert also nicht über eine Online-Verbindung. Außerdem musst du den ersten Kredit deines Hauses abbezahlt haben.

Wichtig: In dem zweiten Spiel darf noch keine Stadt erstellt worden sein, da deine Spielfigur Bürgermeister der anderen Stadt wird. Du brauchst also ein neues Animal Crossing: New Leaf.

Ablauf

Im Folgenden findest du den Ablauf, der beschreibt, wie du bei einem Umzug vorgehen musst.

Zunächst wählst du die Spielfigur aus, die in eine neue Stadt ziehen soll, sodass zu dem Startbildschirm mit Melinda kommst.

Spieloptionen

[…]
Melinda:
Also dann, sollen wir loslegen?
  • Antworte mit „Noch nicht…„
Melinda:
Im Moment kann ich dir bei folgenden Dingen behilflich sein:
  • Wähle „Stadt neu errichten.“

Melinda erklärt dir, was du alles mit in die andere Stadt nimmst und welche Daten verloren gehen. Danach fragt sie dich, ob du wirklich in eine andere Stadt umziehen möchtest. Wenn du dir sicher bist, erklärt sie dir, dass du zwei Spiele und zwei 3DS Systeme brauchst.

Nun solltest du auf dem anderen 3DS Animal Crossing starten, aber noch nicht weiter spielen. Wenn du soweit bist, kannst du auf dem anderen System den Umzug starten. In dem neuen Animal Crossing taucht dann die Option „Einziehen“ auf, die du antippen musst. Auch hier wird noch einmal gefragt, ob der Umzug gestartet werden soll. Dann musst du noch einmal bestätigen, dass deine Spielfigur einziehen soll. Melinda wünscht dir alles Gute und du bist auf dem anderen 3DS bei Olli im Zug, auf dem Weg in die neue Stadt.

Der Ablauf nun ist wie ein normaler Spielanfang. Du kannst Datum und Uhrzeit einstellen, eine Karte auswählen und auch den Stadtnamen. Nur dein Aussehen und deinen Namen kannst du nicht ändern, da du mit einer bestehenden Spielfigur einziehst.

Auch hier kannst du einfach das Spiel beenden oder den 3DS ausschalten, wenn dir keine der Stadtkarten zusagt. Starte dann einfach das Spiel nochmal, du musst nicht den ganzen Umzug wiederholen.

Was behält deine Spielfigur?

Wenn deine Spielfigur als Bürgermeister in eine neue Stadt umzieht, behält sie fast alles. Da es eine neue Stadt ist, musst du dir alles in der Einkaufsmeile und im Museum wieder erarbeiten. Hier ist aufgelistet, was du beim Umzug behältst und was gelöscht wird.

Übernommen wird/werden…

Verloren geht dabei…

  • … alles, was von der Spielfigur in der Fundgrube ausgestellt wurde.
  • … alles, was von der Spielfigur im 2. Stock des Museums ausgestellt wurde.
  • … jeder Brief in deinem Briefkasten sowie jeder Brief der noch ausgeliefert wird.