Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Carlson

Carlson
Carlson
Tierart Chamäleon
Geschlecht Männlich
Geburtstag 10. Mai Sternzeichen Stier
Fotospruch „Nimm dich vor Schrödinger in Acht.“
Familie Carleon (Vater)
Rollen
AC:NH Insektikus-Turnierleiter

Carlson ist ein Chamäleon und Insektikus-Turnierleiter. Er kommt zum ersten Mal in Animal Crossing: New Horizons vor.

Carlson ist der Sohn von Carleon.

New Horizons

Carlson in Animal Crossing: New Horizons

Carlson

In Animal Crossing: New Horizons leitet Carlson das Insektikus-Turnier. Außerdem kann man ihn an manchen Tagen zufällig auf der Insel antreffen. Er kauft Insekten für den 1,5-fachen Preis und bietet Modelle von Insekten im Gegenzug für drei Insekten des gewünschten Modells an.

Carlson kann das Café Taubenschlag von sich aus besuchen oder per amiibo als Kunde eingeladen werden.

Dort erzählt er von seinem Kescher, den er „Mascha“ nennt: „Meinen Kescher, Mascha, hab ich selbst gebaut. In Mascha ruht meine Kraft, mein insektensuchender Geist, und sie gewährt mir meine wahre Stärke. Die Stacheln sind nur dran, damit sie noch cooler aussieht.

Laut Lomeus hat Carlson „[…] den Kontakt mit seinem Alten abgebrochen“, was an ihrer unterschiedlichen Einstellung zu Insekten liegen könnte. „Sie [Carlson und Carleon] sind beide insektenbegeistert, aber es gab da 'nen entscheidenden Unterschied in der Philosophie. Carlsons Liebe zu den Krabblern ist platonisch, die von seinem Alten dagegen eher kulinarisch…“, erzählt Lomeus. Während Carlson im Café sagt, dass man seinen Vater und ihn „hier wohl eher nicht gemeinsam sehen“ würde, denkt Carleon, dass beide wieder zueinander finden können: „Ich bin überzeugt davon, dass wir eines Tages diese Differenzen hinter uns lassen werden.“

Außerdem erwähnt Lomeus, dass Carlson auch die Modelle von Fischen anfertigt, die bei Lomeus bestellt werden können. In diesem Kontext erzählt er, dass Carlson und Lomeus sich eine Wohnung teilen: „Hat sich irgendwie so ergeben, als wir beide von zu Hause ausgezogen sind.“ Im Café erzählt Lomeus: „Carlson hat 'ne Menge Talente. Er macht sogar meine Angelköder!“

Happy Home Paradise

In Happy Home Paradise kann Carlson per amiibo als Kunde der Ferienhausagentur eingeladen werden und gibt kein Konzept vor. Carlson teilt sich sein Ferienhaus mit Lomeus. Durch Carlsons Auftrag wird jeweils das Foto und das Poster von Carlson und Lomeus freigeschaltet.

Sammelkarten

amiibo-Karte (J) amiibo-Karte (E)
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte

Name in anderen Sprachen

SpracheName
EnglischFlick
Japanischレックス (Rekkusu, Rex)
SpanischKamilo
FranzösischDjason
ItalienischIvano
NiederländischFlick
Chinesisch龙克斯
Koreanisch레온
RussischФлик

Galerie