Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Carleon

Carleon
Carleon
Tierart Chamäleon
Geschlecht Männlich
Geburtstag 25. Juli Sternzeichen Löwe
Fotospruch „Ob ein Insekt dein bester Freund oder größter Feind wird, liegt allein in deiner Hand!“
Familie Carlson (Sohn)
Rollen
AC:NH Café- & FHA-Kunde
AC:NL
AC:LGttC
Insektikus-Turnierleiter
Rollen in Ablegern
AC:PC Gartenaktionsleiter
& Besonderer Camper
AC:aF Insektikus-Turnierleiter
AC:HHD ImmoNook-Kunde

Carleon ist ein Chamäleon, das das Insektikus-Turnier leitet. Er trägt eine beige Weste mit vier Taschen, welche dem Safari-Outfit ähnelt, jedoch nicht gleicht. Außerdem trägt er einen Safarihut und eine Brille. Im Gegensatz zu Bartholo isst er die eingereichten Insekten nicht gleich (vermutlich aber später) auf.

In Animal Crossing: Wild World hatte er keinen Auftritt, da das Insektikus-Turnier noch von Törtel geleitet wurde, und in Animal Crossing: New Horizons übernimmt Carleons Sohn Carlson die Leitung des Insektikus-Turniers.

Sein englischer Name „Nat“ ist warscheinlich eine Anlehnung an „Net“, was der englische Name des Keschers ist.

New Horizons

Carleon in Animal Crossing: New Horizons

In Animal Crossing: New Horizons kann Carleon per amiibo als Kunde in das Café Taubenschlag eingeladen werden.

Laut Lomeus hat Carleons Sohn Carlson „[…] den Kontakt mit seinem Alten abgebrochen“, was an ihrer unterschiedlichen Einstellung zu Insekten liegen könnte. „Sie [Carlson und Carleon] sind beide insektenbegeistert, aber es gab da 'nen entscheidenden Unterschied in der Philosophie. Carlsons Liebe zu den Krabblern ist platonisch, die von seinem Alten dagegen eher kulinarisch…“, erzählt Lomeus. Während Carlson im Café sagt, dass man seinen Vater und ihn „hier wohl eher nicht gemeinsam sehen“ würde, denkt Carleon, dass beide wieder zueinander finden können: „Ich bin überzeugt davon, dass wir eines Tages diese Differenzen hinter uns lassen werden.“

Happy Home Paradise

In Happy Home Paradise hält Carleon einen Vortrag über Insekten in der Schule.

Außerdem kann Carleon per amiibo als Kunde der Ferienhausagentur eingeladen werden und gibt kein Konzept vor. Durch Carleons Auftrag wird das Foto und das Poster von Carleon freigeschaltet.

New Leaf

Wohnmobil

Wenn Carleon auf dem Wohnmobilplatz campt, nutzt er folgendes Wohnmobil:

Außenansicht Innenansicht
Wohnmobil außen Wohnmobil innen
Beschreibung
Was Insekten angeht, ist Carleon auf den Geschmack gekommen. Sein wissenschaftliches Interesse an Insekten aller Art lässt ihn von Stadt zu Stadt reisen.

Let's Go to the City

Sammelkarten

amiibo-Karte (J) amiibo-Karte (E)
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte

Name in anderen Sprachen

SpracheName
EnglischNat
Japanischカメヤマさん (Kameyama-san)
SpanischPapilo
FranzösischDjarod
ItalienischGustavo
NiederländischNat
Chinesisch龙山先生
Koreanisch멜레옹
RussischНат

Galerie