Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Katja

Katja
Katja
Tierart Katze
Geschlecht Weiblich
Geburtstag 22. Oktober Sternzeichen Waage
Fotospruch „Ich bin klein, die Welt ist groß!“ (ab NL)
„Vielen Dank!“ (WW)
Verwandte Kitty (Mutter)
Rollen
AC:NH Café- & FHA-Kundin
AC:NL Reisendes Kätzchen
AC:LGttC
AC:WW
Verlorenes Kätzchen
Rollen in Ablegern
AC:PC Gartenaktionsleiterin
& Besonderer Camper
AC:aF Leiterin von Katjas Kartentausch
AC:HHD ImmoNook-Kundin

Katja ist ein kleines Kätzchen, das öfters nach dem Mehrspielermodus in der Stadt auftaucht.

Für Katja, die Katzennachbarin aus Animal Crossing: Let's Go to the City und Animal Crossing (GameCube), siehe Karen.

Katja als verlorenes Kätzchen sowie die Polizisten Harry und Wuff sind eine Anspielung auf das bekannte japanische Kinderlied „犬のおまわりさん“ (Inu no omawarisan, Hundepolizist). Es handelt von einem Polizistenhund, der einem verlaufenen Kätzchen hilft, nach Hause zu finden.1)

New Horizons

In Animal Crossing: New Horizons kann Katja per amiibo als Kundin in das Café Taubenschlag eingeladen werden.

Katja ist noch immer ohne Mutter Kitty auf Reisen: „Ich will meiner Mama ein „Su…wenir“ kaufen. Aber ich habe keine Ahnung, was ich ihr mitbringen soll!“

Happy Home Paradise

In Happy Home Paradise kann Katja per amiibo als Kundin der Ferienhausagentur eingeladen werden und gibt kein Konzept vor. Durch Katjas Auftrag wird das Foto und das Poster von Katja freigeschaltet.

Passend zu einer der möglichen Belohnungen von Katja in New Leaf, einer Spielzeugkamera, fotografiere Katja gern: „Ich liebe Fotos! Fotos machen, Fotos angucken, alles! Besonders Urlaubsfotos von tollen Landschaften.“

New Leaf

Katja in Animal Crossing: New Leaf

Katja

In Animal Crossing: New Leaf möchte Katja allein die Welt erkunden. Taucht sie in der Stadt auf, möchte sie in eine andere Stadt gebracht werden. Dafür gibt es eine Belohnung für den ehemaligen Gastgeber und der neue Gastgeber kann Katja wiederum in eine andere Stadt bringen.

Foto von Katja (New Leaf) Eine der möglichen Belohnungen ist das Foto von Katja, auf dem Katja im Gegensatz zu Wild World allein zu sehen ist.

Alleine reisen bedeute für Katja nicht, einsam zu sein: „Ich mache eine groooße Abenteuerreise durch viiiele Städte! Ganz alleine! Aber ich bin nicht einsam, nee! Na ja, als ich kleiner war, hab ich mich ab und zu verlaufen… Da hat sich Mami bestimmt richtig dolle Sorgen gemacht!“

Let's Go to the City

Katja in Animal Crossing: Let's Go to the City

Katja und Kitty

In Animal Crossing: Let's Go to the City hat Katja die gleiche Rolle wie in Animal Crossing: Wild World, man kann allerdings nicht das Katja-Kitty-Foto bekommen.

Wild World

Katja in Animal Crossing: Wild World

Katja und Kitty

In Animal Crossing: Wild World taucht Katja manchmal nach dem Spielen mit einem anderen Spieler in der Stadt auf und weint nach ihrer Mutter Kitty, die beim anderen Spieler ist. Wird Katja zu ihrer Mutter gebracht, gibt es für den Spieler, der Katja hatte, eine Belohnung.

Katja-Kitty-Foto (Wild World) Eine der möglichen Belohnungen ist das Katja-Kitty-Foto, auf dem Katja und Kitty gemeinsam zu sehen sind.

Sammelkarten

amiibo-Karte (J) amiibo-Karte (E)
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte

Name in anderen Sprachen

SpracheName
EnglischKatie
Japanischまいこちゃん (Maiko-chan)
SpanischCati
FranzösischCathie
ItalienischMicetta
NiederländischKatie
Chinesisch咪露
Koreanisch미야
RussischКейти

Galerie

1)
Version auf Youtube mit englischer Übersetzung in der Beschreibung