Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Wuff

Wuff
Wuff
Tierart Hund
Geschlecht Männlich
Geburtstag 23. April Sternzeichen Stier
Fotospruch „Ehrlich währt am längsten.“
Rollen
AC:NH Café- & FHA-Kunde
AC:NL Polizist
AC:LGttC
AC:WW
Torwächter
DnMe+
AC
DnM+
DnM
Polizist
Rollen in Ablegern
AC:HHD ImmoNook-Kunde

Wuff ist ein Hund, der als Polizist oder Torwächter arbeitet.

Er wirkt in seiner Rolle als Polizist oder Torwächter unsicherer als sein Kollege Harry.

Sein englischer Name „Booker“ leitet sich von dem Begriff „to book somebody“ (englisch für jemanden verwarnen) ab.

New Horizons

In Animal Crossing: New Horizons kann Wuff per amiibo als Kunde in das Café Taubenschlag eingeladen werden.

Happy Home Paradise

In Happy Home Paradise kann Wuff per amiibo als Kunde der Ferienhausagentur eingeladen werden und gibt kein Konzept vor. Durch Wuffs Auftrag wird das Foto und das Poster von Wuff freigeschaltet.

Wuff erzählt, er wäre nicht besonders gut im Small Talk: „In unserer kleinen Wache kann es mitunter etwas dauern, bis sich die Bewohner an mich gewöhnen. Ich, äh, bin nämlich nicht besonders begnadet im Small Talk…“ Das wäre schon immer so gewesen: „Ich konnte mich noch nie wirklich gut ausdrücken… Im Beisein anderer finde ich nie die richtigen Worte… W-was ich sagen will,… Also, dass du mir immer aufmerksam zuhörst… Also, das bedeutet mir echt viel.

New Leaf

Wuff in Animal Crossing: New Leaf

Polizeiwache

In Animal Crossing: New Leaf arbeitet Wuff in der Polizeiwache, wenn diese gebaut wurde. Dort kümmert er sich um die Fundsachen und teilt dem Spieler mit, wenn sich ein besonderer Besucher in der Stadt befindet.

Wohnmobil

Wurde nicht die Polizeiwache in der Stadt gebaut, in der Wuff arbeitet, kann Wuff auf dem Wohnmobilplatz campen. Wenn Wuff auf dem Wohnmobilplatz campt, nutzt er folgendes Wohnmobil:

Außenansicht Innenansicht
Wohnmobil außen Wohnmobil innen
Beschreibung
Beim Campen ist Wuff völlig in seinem Element. Gäbe es Medaillen für Extrem-Campen, hätte er sie alle. Vielleicht hat er einfach den falschen Beruf.

Let's Go to the City

Wuff in Animal Crossing: Let's Go to the City

Stadttor

In Animal Crossing: Let's Go to the City erfüllt Wuff die gleiche Rolle wie in Wild World.

Wild World

Wuff in Animal Crossing: Wild World

Stadttor

In Animal Crossing: Wild World steht Wuff im Stadttor und kümmert sich unter anderem wieder um die Fundsachen. Außerdem kann man sich nun bei ihm statt bei Harry nach besonderen Besuchern erkundigen.

Animal Crossing (GameCube)

Wuff in Animal Crossing (GameCube) (Japan)

Polizeiwache

In Animal Crossing kümmert sich Wuff um die Fundsachen im Inneren der Polizeiwache.

Sammelkarten

Wuffs und Harrys Pose auf der englischen amiibo-Karte unterscheidet sich von der japanischen Version.

amiibo-Karte (J) amiibo-Karte (E)
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte
eCard (J) eCard (E)
Japanische eCard Englische eCard

Name in anderen Sprachen

SpracheName
EnglischBooker
JapanischおまわりさんB (Omawari-san B) /
もんばんさんA (Monban-san A)
SpanischNocencio
FranzösischChausset
ItalienischFido
NiederländischBooker
Chinesisch警察叔叔
Koreanisch경찰관
RussischБукер

Galerie