Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Minna "Samthea"

Minna „Samthea“
Minna "Samthea"
Tierart Igel
Geschlecht Weiblich
Geburtstag 31. Oktober Sternzeichen Skorpion
Fotospruch „Verziert und gut genäht!“
Verwandte Sina, Tina (Schwestern)
Rollen
AC:NH Modedesignerin
AC:NL Modedesignerin in der Schneiderei
AC:LGttC Modedesignerin bei Grazias Grazie
Rollen in Ablegern
AC:PC Mitarbeiterin der Schnellen Schneider­schwestern
& Besonderer Camper
& Gartenaktionsleiterin
AC:HHD ImmoNook-Kundin

Minna, die bis einschließlich New Leaf unter ihrem Künstlernamen Samthea auftritt, ist ein Igel und die mittlere der drei Schneiderschwestern.

Ihr Künstlername „Samthea“ wurde ihr von Grazia gegeben, nachdem sie in der Großstadt ein neues Leben angefangen hat. In New Horizons verwendet sie ihren eigentlichen Namen „Minna“ und verwendet „Samthea“ nur noch als Name ihrer Modekollektion.

New Horizons

Minna in Animal Crossing: New Horizons

Minnas Modetest

In Animal Crossing: New Horizons reist Minna durch die Welt, um ihre Karriere als Modedesignerin zu leben, während ihre beiden Schwestern Tina und Sina die Schneiderei, in freundschaftlicher Absprache mit ihr, allein führen. Ihren früheren Künstlernamen „Samthea“ hat sie abgelegt und möchte wieder mit ihrem richtigen Namen angesprochen werden. Sie hat ihr eigenes Modelabel gegründet und nach ihrem ehemaligen Künstlernamen benannt.

Minna kann das Café Taubenschlag von sich aus besuchen oder per amiibo als Kundin eingeladen werden.

Happy Home Paradise

In Happy Home Paradise kann Minna per amiibo als Kundin der Ferienhausagentur eingeladen werden und gibt kein Konzept vor. Minna teilt sich ihr Ferienhaus mit Sina und Tina. Durch Minnas Auftrag wird jeweils das Foto und das Poster von Minna, Sina und Tina freigeschaltet.

New Leaf

Samthea in Animal Crossing: New Leaf

Schneiderei

Samtheas Zertifikat

In Animal Crossing: New Leaf arbeitet Samthea in mit ihren Schwestern in der Schneiderei, da der Familienstreit, der in Let's Go to the City erwähnt wurde, beendet wurde. Im Anbau der Schneiderei verkauft Samthea Accessoires, Hüte und Schirme. Dort hängt ein Zertifikat von Grazia.

Let's Go to the City

Samthea in Animal Crossing: Let's Go to the City

Grazias Grazie

In Animal Crossing: Let's Go to the City arbeitet Samthea für Grazia in Grazias Grazie.

Durch Gespräche mit Sina erfährt man, dass Samthea die dritte der Igelschwestern ist, deren Wege sich vor langer Zeit getrennt haben. Samthea selbst erzählt darüber: „Ich bin in die Großstadt gekommen, um hier Modedesignerin zu werden. Damals wollte ich meinen Namen und meine Familie hinter mir lassen. […] I-ich habe Sina damals wirklich ein paar schreckliche Dinge an den Kopf geworfen. Ich war jung und ungestüm… Ich hab mir noch keine Gedanken um die Gefühle anderer gemacht.“

Im Verlauf des Spiels sendet Samthea Briefe an Tina mit der Absicht, sich wieder zu versöhnen. Auch Sina hat mittlerweile erkannt, dass Samthea nicht aus Selbstsucht gehandelt hat als sie Sina mit der zu diesem Zeitpunkt noch sehr jungen Tina zurückließ: „Wenigstens weiß ich jetzt, dass sie nicht aus Selbstsucht in die Großstadt gezogen ist. […] Letztendlich geht es uns ja allen gut. Ich konnte die Schneiderei unseres Vaters nicht aufgeben.“

Sammelkarten

amiibo-Karte (J) amiibo-Karte (E)
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte

Name in anderen Sprachen

SpracheName
EnglischLabel „Labelle“ Able
Japanischことの (Kotono) „ケイト“ (Keito, Kate)
SpanischTili „Trini“
FranzösischTiquette „Maria“
ItalienischBeatrice „Bice“
NiederländischLabel „Labelle“
Chinesisch绵儿 „凯丝“
Koreanisch고숙이 „케이트“
RussischЛэйбл

Galerie