Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Fred

Fred
Fred
Tierart Otter
Geschlecht Männlich
Geburtstag 6. Juni Sternzeichen Zwillinge
Fotospruch „Besser ist besser.“
Verwandte Karlotta (Nichte)
Rollen
AC:NH Café- & FHA-Kunde
AC:NL
AC:LGttC
AdsH-Beauftragter
AC:WW Versicherungsvertreter
Rollen in Ablegern
AC:PC Design-Schulen-Jurymitglied
AC:HHD ImmoNook Mitarbeiter

Fred ist ein Otter und (Versicherungs-)Vertreter.

Seit Let's Go to the City tritt er nicht mehr als Haustürvertreter auf. Stattdessen ist er nun Angestellter der „Akademie des schönen Hauses“ und „ImmoNook“ (in Happy Home Designer).

Er ist der Onkel von Karlotta, die ebenfalls bei ImmoNook arbeitet.

Sein Auftreten ist dem Stereotyp eines Haustürvertreters nachempfunden. Fred spricht mit übertriebenen Enthusiasmus und beendet seine Sätze oft mit „Zack!“ oder „Wumm!“.

Über seine Vergangenheit erzählt Fred wenig Konkretes. Er scheint aber zu vielen Themen von Erlebnissen berichten zu können. Ob es sich bei den geschilderten Ereignissen immer um eigene Erlebnisse handelt, ist unklar.

New Horizons

In Animal Crossing: New Horizons kann Fred per amiibo als Kunde in das Café Taubenschlag eingeladen werden.

Happy Home Paradise

In Happy Home Paradise kann Fred per amiibo als Kunde der Ferienhausagentur eingeladen werden und gibt kein Konzept vor. Durch Freds Auftrag wird das Foto und das Poster von Fred freigeschaltet.

Fred erzählt von seiner Vergangenheit: „Im vergangenen Leben? Maschinenschrauber. Diese eine Maschine erfunden. Einnahmen explodiert! Weißt nie, was kommt. A-I-A-D-E-F! Arbeite immer an den eigenen Fertigkeiten.“

Pocket Camp

Fred in Animal Crossing: Pocket Camp

Design-Schule

In Animal Crossing: Pocket Camp bewertet Fred mit Karlotta, Moritz und dem Kunden die Einrichtung der Zimmer.

Happy Home Designer

Fred in Animal Crossing: Happy Home Designer

Fred

New Leaf

Fred in Animal Crossing: New Leaf

Akademie des schönen Hauses (AdsH)

In Animal Crossing: New Leaf vertritt Fred die Akademie des schönen Hauses, die sich im ImmoNook befindet. Hier gibt er Tipps und Auskunft über die aktuelle Punktzahl und gut und schlecht platzierte Items.

Fred erzählt, dass er zwei Töchter hat und eine interessiert an seiner Arbeit ist: „Meine Jüngste. Mich im Laden besucht! Notizbuch dabeigehabt. Mir über die Schulter geguckt. Will 'n Praktikum machen! Wumm! Da war Fred stolz!“

Let's Go to the City

Fred in Animal Crossing: Let's Go to the City

Akademie des schönen Hauses (AdsH)

In Animal Crossing: Let's Go to the City hat Fred seinen Beruf als Versicherungsvertreter aufgegeben und arbeitet nun erstmals bei der Akademie des schönen Hauses.

Obwohl seine Sprechweise immer noch der eines Vertreters entspricht, beteuert er, dass er nicht (wie klischeehafte Vertreter) unehrlich ist: „Würde Fred lügen? Glaubst du das? Nein! Nie! Niemals! Ne-in. Fred ist gesetzestreu. Weiße Weste.“ Dennoch scheint es auch bei der AdsH noch immer darum zu gehen, möglichst viele Leute zum Beitritt zu bewegen: „Bei uns ist Wettbewerb. Leute werben. Der Gewinn? Erster Preis, Gießkanne. Zweiter Preis, Salatgabeln. Dritter Preis? Freds Kündigung.“ 1)

Wild World

Fred in Animal Crossing: Wild World

Fred

In Animal Crossing: Wild World arbeitet Fred als Versicherungsvertreter und erscheint samstags vor dem Haus des Spielers.

Im Café Taubenschlag erzählt er von seiner Lebenseinstellung: „Geh davon aus, dass alle dich ruinieren wollen.“ Außerdem erzählt er, dass er ein Auge auf Immobilien geworfen hat: „Fred braucht einen Plan. Reich. Schnell. Werden. Ich. Klar? Natürlich. Immobilien? Viel versprechend, ja? Ja.“

Sammelkarten

amiibo-Karte (J) amiibo-Karte (E)
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte

Name in anderen Sprachen

SpracheName
EnglischLyle
Japanischホンマさん (Honma-san)
SpanischSisebuto
FranzösischLionel
ItalienischFrodolo
NiederländischLyle
Chinesisch阿本先生
Koreanisch안심해씨
RussischЛайл

Galerie

1)
Bei dieser Formulierung könnte es sich um eine Anspielung auf den Film Glengarry Glen Ross handeln. Im Film geht es darum, dass Immobilienmakler innerhalb von kürzester Zeit beweisen müssen, dass sie noch Wert für die Firma haben, indem sie möglichst viele Verträge abschließen.