Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Gerd

Gerd
Gerd
Tierart Faultier
Geschlecht Männlich
Geburtstag 8. August Sternzeichen Löwe
Rollen
AC:PC Leiter einer Gartenaktion
AC:NL Besitzer der Gärtnerei

Gerd ist ein Faultier und Gärtner.

Er leitet die Gärtnerei und setzt sich dafür ein, dass die Stadt des Spielers unkrautfrei bleibt. Beim Bedienen von Kunden ist er (seiner Tierart entsprechend) etwas langsam. Gerd ist die einzige Figur mit beweglichen Fingern.

Sein Name wurde vermutlich aufgrund des ähnlichen Klangs zum Wort „Gärtner“ gewählt. Leif, sein Name in der englischen Sprachversion (eigentlich ein nordischer Name), erinnert hingegen an „leaf“ (Blatt). Gerds japanischer Name (レイジ, Reiji) entspricht dem Laut des englischen Wortes lazy, eine Anspielung auf das Verhalten von Faultieren.

New Leaf

Gärtnerei

Gerd leitet die Gärtnerei. Außerdem besucht er dich am Tag des Jätens oder steht in der Nähe deines Hauses, wenn du eine ganze Weile nicht mehr im Spiel warst. Dann wird er dich fragen, ob du nicht das ganze Unkraut entfernen möchtest. Dabei misst er die Zeit. Jätest du das gesamte Unkraut, erhältst du ein Stück der Blumenmöbel-Serie oder eine 1a-Frucht.

Sammelkarten

amiibo-Karte (J) amiibo-Karte (E)
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte

Name in anderen Sprachen

SpracheName
EnglischLeif
Japanischレイジ (Reiji)
SpanischGandulio
FranzösischRacine
ItalienischFlorindo

Galerie

charaktere/gerd.txt · Zuletzt geändert: 19.06.2018 13:36 von nmh