Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Gerd

Gerd
Gerd
Tierart Faultier
Geschlecht Männlich
Geburtstag 8. August Sternzeichen Löwe
Fotospruch „Unkraut vergeht durch mich.“
Rollen
AC:NH Gärtnereihändler
AC:NL Besitzer der Gärtnerei
Rollen in Ablegern
AC:PC Gartenaktionsleiter
& Besonderer Camper
AC:HHD ImmoNook-Kunde

Gerd ist ein Faultier und Gärtner.

Er leitet die Gärtnerei und setzt sich dafür ein, dass die Stadt des Spielers unkrautfrei bleibt. Beim Bedienen von Kunden ist er (seiner Tierart entsprechend) etwas langsam. Gerd ist die einzige Figur mit beweglichen Fingern.

Sein Name wurde vermutlich aufgrund des ähnlichen Klangs zum Wort „Gärtner“ gewählt. Leif, sein Name in der englischen Sprachversion (eigentlich ein nordischer Name), erinnert hingegen an „leaf“ (Blatt). Gerds japanischer Name (レイジ, Reiji) entspricht dem Laut des englischen Wortes lazy, eine Anspielung auf das Verhalten von Faultieren.

New Horizons

Gerds Gärtnerei

In Animal Crossing: New Horizons hat Gerd eine fahrende Gärtnerei und erscheint in unregelmäßigen Abständen auf dem Festplatz vor dem Servicecenter.

Gerd hat einen Laden in der Kommune auf Harveys Insel.

Er kann das Café Taubenschlag von sich aus besuchen oder per amiibo als Kunde eingeladen werden.

Im Café gibt er zu, dass er sich nicht nur für lebende Pflanzen interessiere: „In diesem Museum gibt es so viel Sehenswertes! Besonders angetan bin ich von der Insektenausstellung. So herrlich grün, wie dort alles ist… Aber auch Fossilien finde ich äußerst interessant. Kaum vorstellbar, mit welch außergewöhnlichen Pflanzen sich die Dinosaurier damals die Welt teilten! Ich frage mich, wie Pflanzen wohl in tausenden von Jahren aussehen werden?“

Happy Home Paradise

In Happy Home Paradise hält Gerd einen Vortrag über Blumen in der Schule.

Außerdem kann Gerd per amiibo als Kunde der Ferienhausagentur eingeladen werden und gibt kein Konzept vor. Durch Gerds Auftrag wird das Foto und das Poster von Gerd freigeschaltet.

New Leaf

Gerd in Animal Crossing: New Leaf

Gärtnerei

In Animal Crossing: New Leaf leitet Gerd die Gärtnerei in der Einkaufsmeile, die Teil von Nook & Nooks Einkaufswelt wird. Außerdem leitet er den Tag des Jätens.

Fred erzählt, dass Gerd nicht immer ruhig und entspannt sei: „Kommt nie aus der Ruhe. Der Gerd! Dachte ich bisher! Und dann: Wumm! Losgelegt. Feurige Rede gehalten. Umweltfragen. Eloquent. Der Gerd! Energiegeladen! Mitreißend! Wollt nicht aufhören. at's übertrieben. Umgekippt nach der Rede…“

Sammelkarten

amiibo-Karte (J) amiibo-Karte (E)
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte

Name in anderen Sprachen

SpracheName
EnglischLeif
Japanischレイジ (Reiji)
SpanischGandulio
FranzösischRacine
ItalienischFlorindo
NiederländischLeif
Chinesisch然然
Koreanisch늘봉
RussischЛейф

Galerie