Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Gerd

Gerd
Gerd
Tierart Faultier
Geschlecht Männlich
Geburtstag 8. August Sternzeichen Löwe
Rollen
AC:NH Fahrender Gärtnereihändler
AC:NL Besitzer der Gärtnerei
Rollen in Ablegern
AC:PC Gartenaktionsleiter
& Besonderer Camper
AC:HHD ImmoNook-Kunde

Gerd ist ein Faultier und Gärtner.

Er leitet die Gärtnerei und setzt sich dafür ein, dass die Stadt des Spielers unkrautfrei bleibt. Beim Bedienen von Kunden ist er (seiner Tierart entsprechend) etwas langsam. Gerd ist die einzige Figur mit beweglichen Fingern.

Sein Name wurde vermutlich aufgrund des ähnlichen Klangs zum Wort „Gärtner“ gewählt. Leif, sein Name in der englischen Sprachversion (eigentlich ein nordischer Name), erinnert hingegen an „leaf“ (Blatt). Gerds japanischer Name (レイジ, Reiji) entspricht dem Laut des englischen Wortes lazy, eine Anspielung auf das Verhalten von Faultieren.

New Horizons

Gerds fahrende Gärtnerei

In Animal Crossing: New Horizons hat Gerd eine fahrende Gärtnerei und erscheint zufällig auf dem Festplatz vor dem Servicecenter. Außerdem leitet er den Tag der Natur.

New Leaf

Gärtnerei

In Animal Crossing: New Leaf leitet Gerd die Gärtnerei in der Einkaufsmeile, die Teil von Nook & Nooks Einkaufswelt wird. Außerdem leitet er den Tag des Jätens.

Sammelkarten

amiibo-Karte (J) amiibo-Karte (E)
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte

Name in anderen Sprachen

SpracheName
EnglischLeif
Japanischレイジ (Reiji)
SpanischGandulio
FranzösischRacine
ItalienischFlorindo
NiederländischLeif
Chinesisch然然
Koreanisch늘봉
RussischЛейф

Galerie