Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Ohs

Ohs
Ohs
Tierart Unbekannt
Geschlecht Männlich
Geburtstag 11. März Sternzeichen Fische
Fotospruch „Das ist kein Reißverschluss!“
Rollen
AC:NH
AC:NL
AC:LGttC
Osterhase
Rollen in Ablegern
AC:PC Besonderer Camper
& Gartenaktionsleiter
AC:aF Osterhase
AC:HHD ImmoNook-Kunde

Ohs, der sich selbst als „Ohs, der Hase“ vorstellt, leitet das Osterfest, obwohl ihm dieser Job nicht wirklich Spaß macht. Sein Name ist eine Anspielung auf den Osterhasen.

Er ist vermutlich kein Hase, sondern ein anderes Tier in einem Hasenkostüm, da an seinem Rücken ein Reißverschluß zu sehen ist. Wer sich unter dem Kostüm verbirgt, ist unbekannt.

New Horizons

Ohs in Animal Crossing: New Horizons

Häschentag

In Animal Crossing: New Horizons erfüllt Ohs die gleiche Rolle wie in den vorherigen Teilen und besucht die Insel bereits sieben Tage vor dem Häschentag. Eier können nun nicht mehr geöffnet werden, sondern werden als Material verwendet.

Ohs kann per amiibo als Kunde in das Café Taubenschlag eingeladen werden.

Happy Home Paradise

In Happy Home Paradise kann Ohs per amiibo als Kunde der Ferienhausagentur eingeladen werden und gibt kein Konzept vor. Durch Ohs' Auftrag wird das Foto und das Poster von Ohs freigeschaltet.

Auch in seinem Ferienhaus möchte er nicht zugeben, dass er ein Kostüm trägt: „Selten war ich so entspannt wie an diesem Ort… Endlich mal die Maske abnehmen, aus dem Kostüm schlüpfen und in Ruhe durchatmen. Äh, nur, dass du's weißt Das waren alles bloß Metaphern! Die Masken, die wir im Alltag tragen! Kostüme, die uns die Gesellschaft zu tragen zwingt! Puh, das war knapp…

New Leaf

Ohs in Animal Crossing: New Leaf

Häschentag

In Animal Crossing: New Leaf erfüllt Ohs die gleiche Rolle wie in Let's Go to the City. Zusätzlich zu vergrabenen Eiern, können dieses Mal Eier beim Angeln, beim Tauchen, beim Schlagen vom Felsen, beim Schütteln von Bäumen und beim Abschießen von Ballons gefunden werden.

Wohnmobil

Wenn Ohs auf dem Wohnmobilplatz campt, nutzt er folgendes Wohnmobil:

Außenansicht Innenansicht
Wohnmobil außen Wohnmobil innen
Beschreibung
Beim Campen könnte Ohs, der Hase, endlich einmal aus seinem unbequemen Kostüm herauskommen. Nur besteht er darauf, dass es kein Kostüm ist!

Let's Go to the City

Ohs in Animal Crossing: Let's Go to the City

Häschentag

In Animal Crossing: Let's Go to the City kommt Ohs am Häschentag, der an Ostern angelehnt ist, zu Besuch. Er hat in der Stadt Eier vergraben, in denen sich Bonbons oder Gewinn-Coupons befinden. Gewinn-Coupons können bei ihm gegen exklusive Gegenstände eingetauscht werden.

Sein Jobs als „Osterhase“ macht ihm keinen Spaß, was unter anderem daran liegen könnte, dass er ein Kostüm trägt: „Willst du wissen, wie schwitzig es in diesem Kostüm ist?“ Dass es sich um ein Kostüm handelt, möchte Ohs allerdings verbergen und wird deshalb ungern von hinten angesprochen: „Sieh mir gefälligst ins Gesicht, wenn du mit mir redest, und nicht auf den Puschel! Glaub mir, den möchtest du dir eh nicht lange ansehen!“ Am Rücken von Ohs' Hosenanzug befindet sich nämlich ein größer Reißverschluss: „Hey… Könntest du bitte aufhören, meinen Rücken anzustarren? Das zerstört die ganze Illusion!“ Entfernt sich der Spieler von Ohs, hört er auf zu tanzen, beginnt aber sofort wieder, wenn er den Spieler bemerkt.

Sammelkarten

amiibo-Karte (J) amiibo-Karte (E)
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte

Name in anderen Sprachen

SpracheName
EnglischZipper T. Bunny
Japanischぴょんたろう (Pyontarou)
SpanischCoti Conejal
FranzösischAlbin
ItalienischOvidio
NiederländischZipper
Chinesisch蹦蹦
Koreanisch토빗
RussischЗиппер

Galerie