Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Samselt

Samselt
Samselt
Tierart Axolotl
Geschlecht Männlich
Geburtstag 2. Januar Sternzeichen Steinbock
Fotospruch „Erfolg lässt sich in Dezibel messen.“
Rollen
AC:NH Café- & FHA-Kunde
AC:NL
AC:LGttC
AC:WW
Komiker
Rollen in Ablegern
AC:aF Leiter von Samselt erzählt Witze
AC:HHD ImmoNook-Kunde

Samselt, der sich selbst als „Dr. Samselt“ bezeichnet, ist ein Axolotl. Er ist eigentlich Therapeut, tritt dem Spieler gegenüber aber zunehmend in seiner Rolle als (Teilzeit-)Comedian auf.

Sein Name „Samselt“ kommt vom Wort „seltsam“ mit verdrehten Silben. Sein englischer Name „Shrunk“ spielt auf „shrink“ an, ein umgangssprachlicher Ausdruck für einen Psychologen.

New Horizons

In Animal Crossing: New Horizons kann Samselt per amiibo als Kunde in das Café Taubenschlag eingeladen werden.

Happy Home Paradise

In Happy Home Paradise kann Samselt per amiibo als Kunde der Ferienhausagentur eingeladen werden und gibt kein Konzept vor. Durch Samselts Auftrag wird das Foto und das Poster von Samselt freigeschaltet.

In seinem Ferienhaus erzählt Samselt, dass er zusätzlich zum Kabarett auch Drama beherrsche: „Hast du gewusst, dass ich Kabarettist bin? Ich weiß, ich weiß… Klar hast du das gewusst! Aber hast du gewusst, dass ich auch Drama beherrsche? Ich bin jederzeit verfügbar für ein passendes Projekt! Du willst Filmpreise abräumen? Verpass einem ehemaligen Komiker eine dramatische Rolle!“

New Leaf

Samselt in Animal Crossing: New Leaf

Dr. Samselt

In Animal Crossing: New Leaf kann man Samselt im Club Kalauer antreffen. Bringt man ihm vor 20 Uhr eine Frucht, lehrt er dem Spieler eine neue Emotion, indem er einen passenden Witz erzählt.

Let's Go to the City

Samselt in Animal Crossing: Let's Go to the City

Theater

In Animal Crossing: Let's Go to the City arbeitet Samselt im Theater in der Großstadt, wo er mit seinem Emotions-Kabarett auftritt.

Dass er als Comedian wenig Erfolg hat, ist immer wieder Thema seiner Witze. Eine Wahrsagerin habe ihm gesagt: „„Samselt, ich sehe, niemand lacht über deine Witze…“ „Und trotzdem stellst du dich jeden Tag wieder auf die Bühne! Es erfordert Mut, so unlustig zu sein!“ Ist das zu glauben!?! Ich bin der mutigste Komiker aller Zeiten! JIPPIE!“

Seine Witze handeln nun erstmals auch von seiner Familie: „Wusstet ihr, dass man mit Liebe alles ertragen kann? Sprechen wir mal über meine Frau! Sie war das liebste Mädchen auf der ganzen weiten Welt! Sie sagte immer: „Samselt, du bist mein Schnutzi-Butzi-Wutzi-Bär!“ Aber in letzter Zeit ist ihr Ton etwas rauer geworden… „Besorg dir 'nen RICHTIGEN Job, Samselt!“ So was muss ich mir anhören… Oder: „Was für ein Doktor BIST du eigentlich?“ „Von deinen Witzen wird den Leuten SCHLECHT!“ Oh ja, meine Frau weiß, wie sie mich treffen kann… Aber eigentlich ist es genau das… was ich an ihr liebe!“

Außerdem habe er einen Sohn: „Ihr ahnt ja nicht, was mein Junge gestern Abend gesagt hat! Es klopft also, ja? Er geht zur Tür und ich höre eine Frauenstimme fragen: „Ist derjenige da, der in diesem Haushalt die Entscheidungen fällt?“ Und was antwortet mein Junge? Hört euch das mal an! „MAMA ist gerade nicht zu Hause!“ Das von meinem eigenen Fleisch und Blut! Ist das zu glauben?“

Desweiteren erwähnt er seine jüngste Tochter: „Heute Morgen habe ich mich ein wenig mit meiner jüngsten Tochter unterhalten. Und DANN, so! Die Kleine dachte, ich wär so um die 110 Jahre alt! Und DANN, so! Da werd ich ganz rot, so! Ich meine, 110? Sehe ich wirklich noch SO JUNG aus?“

Wild World

Samselt in Animal Crossing: Wild World

Samselt

In Animal Crossing: Wild World besucht Samselt die Stadt des Spielers und stellt sich als „Dr. Samselt, reisender Therapeut und Teilzeitcomedian“ vor. Er bringt dem Spieler Emotionen bei, indem er ihm eine zur Emotion passende Geschichte oder einen Witz erzählt.

Sammelkarten

amiibo-Karte (J) amiibo-Karte (E)
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte

Name in anderen Sprachen

SpracheName
EnglischShrunk
Japanischししょー (Shishō)
SpanischSito
FranzösischCiboulot
ItalienischStrizzo
NiederländischShrunk
Chinesisch笑匠
Koreanisch스승
RussischШранк

Galerie