Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Rathaus

Das Rathaus

Im Rathaus arbeiten Pelly und Peggy, die Pelikane.

Pelly arbeitet tagsüber dort und Peggy übernimmt die Nachtschicht. Wenn man Freunde zu Besuch in der Stadt hat, arbeiten beide gleichzeitig. Das Rathaus ist auch der Ort, an dem Bürgermeister Törtel die meiste Zeit verbringt (der Spieler kann Törtel nicht ansprechen, wenn er im Rathaus sitzt, weil er beschäftigt mit “arbeiten“ ist). An verschiedenen Feiertagen sieht man Törtel auch außerhalb des Rathauses. Auch Peter arbeitet im Rathaus. Man sieht ihn aber nur, wenn er einen Brief oder eine Lieferung von Nintendo für den Spieler hat.

Wer Animal Crossing: Let's Go to the City mindestens ein Jahr gespielt hat, bekommt per Post ein Modell vom Rathaus.

Pelly und Peggy

Linker Schalter – Bürgercenter

Hier kann man sich über verschiedene Probleme beschweren, unter Anderem, wenn du nicht in dein Haus kommst oder wenn andere Bewohner unfreundlich sind. Wenn du nicht mehr in dein Haus hereinkommst, hast du zu viele Items im Zimmer. Pelly wird dich fragen, welche Items sie in den Müll platzieren soll. Wenn es zu viele Items gibt, die Pelly in den Müll tun soll, wirst du manche verlieren! Du kannst aber wählen welche Items verloren gehen, bevor dies endgültig geschieht.

Wenn man die Option wählt, sich über einen Bewohner zu beschweren, wird man erst gefragt, mit wem man ein Problem hat. Dann kann man das Problem selbst ansprechen. Man kann sich über die Unverschämtheit beschweren (dann werden die Slogans des Bewohners zurückgesetzt), man kann sich über schreckliche Kleidung beschweren (der Bewohner hat dann wieder seine Standartkleidung an) und man kann sich darüber beschweren, dass der Bewohner Briefe anderen Menschen per Wi-Fi zeigt (das hört dann auf).

An diesem Schalter kannst du dich aber auch nach der Umwelt erkundigen und Geld spenden, damit neue Anlagen in der Stadt gebaut werden können. Eine Liste davon habt ihr hier:

SpendenhöheGesamtbetrag der SpendenBelohnung
200.000200.000Brücke
400.000600.000Brunnen
1.000.0001.600.000Leuchtturm oder Windmühle
jede weitere
1.000.000
2.600.000+erneute Wahl zwischen
Leuchtturm oder Windmühle

Rechter Schalter – Postamt

Am rechten Schalter kann man Briefe an Bewohner deiner eigenen Stadt, Spieler deiner eigenen Stadt und Freunde, die man per Wi-Fi besucht hat, versenden. Man kann auch Nachrichten an seine Wii-Pinnwand oder an eine E-Mail Adresse verschicken, und man kann sogar ein Foto hinzufügen. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, seine Briefe verwahren zu lassen.

Geldautomat

Schuldenfrei!

Links im Rathaus findet man einen Bankautomaten (der Selbe, der auch in der Stadt steht) Hier kannst du Geld einzahlen und abheben, deine Schulden bei Tom Nook abbezahlen und eine Kundenkarte beantragen. Wenn du viel Geld auf dem Konto angespart hast, bekommst du Prämien.

GuthabenGeschenk
10.000Kundenkarte
100.000Taschentuchbox
1.000.000Goldkundenkarte
10.000.000Sparschwein
100.000.000Smaragdfeder
200.000.000Azurfeder
300.000.000Bernsteinfeder
400.000.000Rubinfeder
500.000.000Lilafeder
600.000.000Schneefeder
700.000.000Regenbogenfeder
999.999.999Geldautomat

Man bekommt außerdem jeden Monat Zinsen auf die eingezahlten Sternis, sie betragen 5,99%.

Recycling-Tonne

Recycling-Tonne Rechts im Rathaus findest du die Mülltonne. Die Bewohner deiner Stadt platzieren dort Items, die sie nicht länger benötigen. Du kannst dir alles aus der Mülltonne herausnehmen, was du willst. Sie wird immer montags und donnerstags um 6 Uhr morgens geleert. Die Mülltonne ist auch ein guter Ort, den Müll loszuwerden, den man gelegentlich beim Angeln erwischt.

Manchmal, wenn man einem seiner Nachbarn ein Möbelstück sendet, ersetzen sie ein Möbelstück in ihrem Haus durch das, was du ihnen geschickt hast. Wenn das passiert, findet man es manchmal in der Mülltonne. Das ist eine Möglichkeit, an ein Möbelstück seiner Nachbarn heranzukommen, auf das man vielleicht schon ein Auge geworfen hat oder nur schwer bekommt.

Das schwarze Brett

Das schwarze Brett Außen vor dem Rathaus steht das schwarze Brett. Auf findet man Informationen über die nächsten Feste, Gewinner diverser Turniere, Geburtstage der Bewohner und Bekanntmachungen von Tom Nook. Man kann auch selbst Nachrichten an das schwarze Brett schreiben. Wenn etwas Neues dran steht, dass du noch nicht gelesen hast, zwitschert ein gelber Vogel auf dem schwarzen Brett. Er fliegt weg, sobald du die Nachricht gelesen hast. Auch Freunde, die einen per Wi-Fi besuchen, können Nachrichten an das schwarze Brett schreiben.