Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Einziehende Nachbarn

Neben den beiden ersten Nachbarn werden im Laufe des Spiels noch weitere Nachbarn einziehen. Dabei können bis zu zehn gleichzeitig auf deiner Insel wohnen.

Nachbarn zum Einzug überreden

Über den Campingplatz

Über den Campingplatz können verschiedene Nachbarn auf deine Insel eingeladen werden. Dies funktioniert allerdings nur über deinen eigenen. Lädst du weiterhin Nachbarn ein, obwohl deine Insel bereits über zehn verfügt, muss einer ausziehen.

Über eine Inselrundfahrt

Auch über Inseltouren können Nachbarn eingeladen werden. Es erscheinen allerdings nur welche, wenn auf deiner Insel weniger als zehn Nachbarn wohnen und ein freier Baulatz reserviert ist.

Von einer anderen Insel einladen

Zieht auf einer anderen Insel ein Nachbar aus, kannst du diesen über den Mehrspielermodus einladen. Auch hierfür müssen allerdings weniger als zehn Nachbarn auf deiner Insel wohnen.

Void-Nachbarn

Hast du dich mit einer Person getroffen, auf deren Insel ein Nachbar ausgezogen ist, aber nicht woanders hingezogen ist, kann dieser auf eine leere Umzäunung ziehen. Dies passiert ab dem zweiten Tag, den eine Umzäunung steht.

Bauumzäunungen

Steht eine leere Bauumzaünung auf deiner Insel, etwa, weil du sie aufgestellt hast, ist wieder Platz für einen neuen Einzug.