Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


acnl:buhu

Buhu, der Lampengeist

Buhu, der Lampengeist

Buhu taucht seit dem „Welcome amiibo“-Update in Animal Crossing: New Leaf auf. Er ermöglicht es dir, amiibo-Figuren und amiibo-Karten einzulesen, damit diese Bewohner deinen Wohnmobilplatz besuchen können.

Die Zauberlampe Die meiste Zeit hält er sich in seiner Zauberlampe auf, die du in deinem Haus abstellen kannst. Die Zauberlampe kannst du einen Tag, nachdem der Wohnmobilplatz eröffnet hat, finden. Wenn du durch die Stadt läufst, wirst du irgendwann an einem zufälligen Ort von einer unbekannten Stimme angesprochen und gebeten, näher zu kommen. Die Stimme gibt dir Hinweise, wenn du dich in die richtige oder falsche Richtung bewegst. Hast du den richtigen Ort gefunden, findest du dort die Zauberlampe. Damit Buhu sich dir zeigt, musst du die Lampe in deinem Haus platzieren.

Reibst du mit an der Lampe, erscheint Buhu. Allerdings kann er sich in dieser Form nicht lange außerhalb der Lampe aufhalten. Liest du nun einen amiibo ein, kann er die Gestalt dieses Bewohners annehmen.

Unbekannte Stimme Zauberlampe Buhu erscheint|

Wünsche

Hat Buhu die Gestalt eines Bewohners angenommen, kannst du dir etwas von ihm wünschen. Er erfüllt aber nur einen Wunsch pro Tag. Als Dank dafür, dass du ihm ermöglichst, die Gestalt eines Bewohners anzunehmen, schenkt er dir einmal pro Tag fünf Camping-Coupons.

Du kannst dir wünschen, dass der herbeigerufene Bewohner…

  • … mit seinem Wohnmobil auf dem Wohnmobilplatz campt (möglich bei Nachbarn mit Wohnmobil).
  • … in deine Stadt umzieht (Nachbarn ohne Wohnmobil). Hast du bereits zehn Nachbarn, kannst du einen Nachbarn auswählen, welcher die Stadt verlassen soll. Die Umzäunung vom Grundstück des neuen Nachbarn ist dann am nächsten Tag in deiner Stadt zu finden. An Feiertagen kannst du keine Nachbarn bei dir einziehen lassen.
  • … dir ein Geschenk überreicht. Stadtbewohner geben dir in diesem Fall beim ersten Mal ihr Foto.
  • … dir nichts gibt, weil du wunschlos glücklich bist.

Die genaue Funktion bestimmter amiibos ist im Artikel über kompatible Spiele aufgelistet.

Buhu ersetzt Nepp und Schlepp

Lädst du einen Stadtbewohner zum Campen auf dem Wohnmobilplatz ein, nimmt Buhu ihren Platz in deiner Stadt ein. Da er aber nicht vollständig mit den Aufgaben des jeweiligen Bewohners vertraut ist, kannst du sämtliche Dienste, die der Bewohner sonst anbietet, nicht nutzen.

acnl/buhu.txt · Zuletzt geändert: 29.12.2016 11:09 von layton07