Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


amiibo-Kartenschlacht

amiibo-Kartenschlacht

Die „amiibo-Kartenschlacht“ ist ein Minispiel in Animal Crossing: amiibo Festival. Dieses Minispiel kann für 5 Glückstickets eröffnet werden.

Glückstickets: 5
2–4 Spieler 6
Jeder Spieler spielt eine amiibo-Karte. Die Karte mit der höchsten Augenzahl gewinnt.

Spielablauf

Am Anfang des Spiels werden sechs amiibo-Karten gewählt, mit denen gespielt wird. Jeder Spieler darf jede Karte nur einmal benutzen. Bei diesem Spiel sind die Symbole auf den amiibo-Karten sehr wichtig. Der Spieler, der die Karte mit der höchsten Augenzahl legt, gewinnt die Runde. Allerdings zeigt die Kristallkugel in der Mitte des Tischs vor jeder Runde ein zufälliges Sternzeichen. Hat eine der gelegten Karten dieses Sternzeichen, wird die Regel umgekehrt und der Spieler mit der niedrigsten Augenzahl gewinnt.

Wichtig: Auch die „Schere-Stein-Papier“-Regeln werden umgekehrt. Nun schlägt Papier die Schere, der Stein das Papier und die Schere schlägt den Stein!

Stimmt in einem Spiel ein zweites Mal das Sternzeichen überein, wird die Regel erneut umgekehrt. Welche der Regeln gerade aktiv ist, wird links oben angezeigt. Bei einem Unentschieden, bei dem die gleiche Karte ausgesucht wurde, bekommt jeder Spieler einen Punkt. Ist nur die Augenzahl gleich, wird der Gewinner durch „Schere-Stein-Papier“ ermittelt. Die entsprechenden Symbole sind ebenfalls auf den Karten zu finden. Der Spieler, der drei Runden für sich entscheiden kann, gewinnt.