Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Animal Quizzing

Animal Quizzing

„Animal Quizzing“ ist ein Minispiel in Animal Crossing: amiibo Festival. Dieses Minispiel kann für 4 Glückstickets eröffnet werden.

Glückstickets: 4
1–4 Spieler 1–4
Testet euer Allgemeinwissen und euer Animal Crossing-Wissen bei diesem tollen Quiz! Nur der Einwohner, auf den das Scheinwerferlicht gerichtet ist, darf die aktuelle Frage beantworten.

Spielablauf

Einzelspielermodus

Im Einzelspielermodus müssen möglichst viele Fragen in einer bestimmten Zeit beantwortet werden. Anders als im Mehrspielermodus gibt es keinen Telefonjoker und kein Scheinwerferlicht. Ist die Antwort falsch, wird einfach die nächste Frage gestellt.

Mehrspielermodus

Im Mehrspielermodus versucht jeder Mitspieler so viele Fragen wie möglich richtig zu beantworten. Mit jeder richtigen Antwort erhält der Spieler 5 Punkte und der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

Nachdem eine Frage gestellt wurde, wechselt das Scheinwerferlicht zwischen allen Teilnehmern hin und her. Weiß ein Spieler die Antwort, berührt er mit seiner amiibo-Karte den NFC-Kontaktpunkt, wenn der Scheinwerfer auf seinen Charakter gerichtet ist. Danach hat er 10 Sekunden Zeit, um die Frage zu beantworten. Ist die Antwort falsch oder benutzt der Spieler seine amiibo-Karte im falschen Augenblick, setzt er für eine Runde aus.

Jeder Spieler hat einen Telefonjoker zur Verfügung. Diesen nutzt er, indem er das NFC-Feld mit einer amiibo-Figur berührt, während er an der Reihe ist. Der ausgewählte Charakter wird dann einen Hinweis geben. Die amiibo-Figur darf jedoch nicht mit dem Charakter im Quizspiel übereinstimmen. Gibt der Spieler nach Einsetzen des Telefonjokers die richtige Antwort, erhält er 10 Punkte.