Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Zeltraten

Zeltraten

Das „Zeltraten“ ist ein Minispiel in Animal Crossing: amiibo Festival. Dieses Minispiel kann für 5 Glückstickets eröffnet werden.

Glückstickets: 5
1 Spieler 6
Versuche zu erraten, welcher der tierischen Einwohner sich in welchem Zelt versteckt!
Treffer: Einwohner und Zelt stimmen überein.
Daneben: Einwohner ist in einem anderen Zelt.
Du hast 10 Versuche herauszufinden, in welchem Zelt sich die Einwohner verstecken.

Spielablauf

Dieses Spiel stellt eine vereinfachte Version von Mastermind dar, mit dem Unterschied, dass es jeden Bewohner nur einmal gibt.

Am Anfang des Spiels werden sechs Charaktere mithilfe von amiibo-Karten ausgewählt, die zusammen campen sollen. Bei Einbruch der Nacht gehen vier der Charaktere in die Zelte, während sich die anderen zwei ebenfalls aus dem Sichtfeld begeben. Dies geschieht, ohne dass der Spieler es sehen kann.

Nun hat der Spieler zehn Versuche, um zu erraten, wer sich in welchem Zelt befindet. Dabei bekommt er nach jedem Versuch Hinweise mitgeteilt. Die Anzahl der Treffer zeigt an, wie viele Charaktere dem richtigen Zelt zugeordnet wurden. Eine weitere Zahl gibt an, wie viele Charaktere dem falschen Zelt zugeordnet wurden, sich aber in einem anderen Zelt befinden.

Die Schwierigkeit des Spiels liegt darin, dass der Spieler nicht angezeigt bekommt, wen genau er richtig zugeordnet hat. Deshalb muss er herausfinden, welche vier Charaktere sich überhaupt noch in den Zelten befinden, da zwei von sechs bereits das Spiel komplett verlassen haben.