Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Süße Früchtchen

Süße Früchtchen

„Süße Früchtchen“ ist ein Minispiel in Animal Crossing: amiibo Festival. Dieses Minispiel kann für 3 Glückstickets eröffnet werden.

Glückstickets: 3
2–4 Spieler 1+
Ihr rückt so viele Felder vor, die wie Augenzahl auf der amiibo-Karte angibt. Der Spieler, der am Ende die meisten Früchte einsammeln konnte, hat gewonnen!

Spielablauf

Das Spiel erstreckt sich über drei Runden, wobei jeder Spieler in jeder Runden eine neue amiibo-Karte wählen kann. Die Augenzahl auf der gewählten Karte entscheidet, wie viele Felder ein Spieler vorrücken darf.

Je nach Anzahl der gesammelten Früchte erhält der Spieler Punkte. Einzelne Früchte geben je einen Punkt, Fruchtkörbe je drei Punkte und 1a-Fruchtkörbe je zehn Punkte. Der Abstand bis zum nächsten 1a-Fruchtkorb wird rechts oben angezeigt.

Allerdings sind auf einigen Feldern auch Grabpunkte zu finden. Einige von ihnen sind harmlos, aber unter einigen verstecken sich Fallen. Nähert sich ein Spieler einer Falle, fängt er an, zu schleichen. Tappt er in eine Falle, verliert er einige Punkte und der Spielzug ist beendet.