Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Animal Quizzing

Animal Quizzing Dies ist ein Minispiel in Animal Crossing: amiibo Festival. Dieses Minispiel kann für 4 Glückstickets eröffnet werden. Bei diesem Spiel läuft der Einzelspieler-Modus ein bisschen anders ab, als der Mehrspieler-Modus.

1-4 Spieler 1-4
Testet euer Allgemeinwissen und euer Animal Crossing-Wissen bei diesem tollen Quiz! Nur der Einwohner, auf den das Scheinwerferlicht gerichtet ist, darf die aktuelle Frage beantworten.

Spielablauf:

2-4 Spieler: Als 1. darf jeder Spieler eine beliebige Amiibo-Karte aussuchen. Danach bekommt man vom Gyroiden (Spielleiter) eine Frage gestellt. Die möglichen Antworten stehen auf dem WiiU Gamepad. Gleichzeitig erscheint auf dem Fernsehbildschirm ein Scheinwerfer der auf einen von den ausgewählten Tier zeigt. Weiß man die Antwort muss man warten bis sein Tier vom Scheinwerfer angeleuchtet wird. In den Moment muss man seine Amiibo-Karte auf das NFC-Lesegerät legen. Anschließend hat man 10 Sekunden Zeit, die Frage zu beantworten indem man die richtige Antwort auf dem Gamepad berührt. Weiß man sie doch nicht, kann man einen Telefon-Jocker einsetzen, indem man einen Animal-Crossing Amiibo auf dem NFC Lesegerät einscannt. Der wird dann einen guten oder nicht so guten Rat sagen. Der, der am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.

1 Spieler: Als 1. darf man sich eine beliebige Amiibo-Karte aussuchen. Man spielt wirklich nur alleine und es gibt keine anderen Com´s. Man hat nur eine bestimmte Zeit, in der man versuchen muss, alle vom Gyroiden (Spielleiter) gestellten Fragen auf dem WiiU Gamepad zu beantworten. Anders als im Mehrspielermodus gibt es kein Telefon-Joker und kein Scheinwerferlicht. Ist die Antwort falsch, beginnt man auch schon mit der nächsten Frage. Ein Ziel gibt es nicht um zu gewinnen, aber man kann versuchen, seine Eigene Punktzahl die man am Ende des Quiz bekommt, zu übertreffen.

Dieses Spiel kostet 4 Glückstickets zum freischalten.