Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


acnl:camping

Campingplatz

Der Campingplatz ist neu in Animal Crossing: New Leaf.
Hier campen regelmäßig zufällige Nachbarn für einen Tag in deiner Stadt. Du kannst mit diesen kleine Spiele spielen und (wenn du weniger als 10 Bewohner hast) sie dazu überreden in deine Stadt zu ziehen.

Der Campingplatz ist eine Stadtverschönerung, welche von Anfang an verfügbar ist und kann nach der Errichtung nicht wieder abgerissen werden.

Nachbarn auf dem Campingplatz sind in ihrem „Ursprungszustand“, d.h. sie tragen ihre charakteristische Kleidung, sagen ihre Floskel, die sie ohne Änderungen sagen und haben keinerlei Vorgeschichte aus anderen Städten.

Wenn du möchtest, dass ein Camper zu dir zieht, spreche ihn solange an, bis er dir das anbietet. Am übernächsten Tag wirst du dann die Absteckung des Hauses in deiner Stadt vorfinden (siehe auch Einziehende Nachbarn) und am darauffolgenden Tag zieht der Nachbar ein.

Oft entscheidet der Ausgang eines Minispiels darüber, ob er bei dir einzieht oder nicht. Die Spiele, die die Nachbarn spielen sind von deren Persönlichkeit abhängig. Sei jedoch vorsichtig! Verlierst du, nehmen sie dir einen Gegenstand ab (Dieser wird voher genannt).

Manchmal kann es auch vorkommen, dass der Camper aus verschiedensten Gründen nicht umziehen will. In diesem Fall muss man ihn so lange darauf ansprechen, bis sie ein Spiel entscheiden lassen. Nun muss man darauf hoffen, es zu gewinnen.

Im Winter steht auf dem Campingplatz statt dem Zelt ein Iglu.

Exklusive Gegenstände

Folgende Gegenstände kannst du nur durch Spiele mit Campern bekommen:

Zelt
Feuer2.240 ★
Kajak3.460 ★
Lagerfeuer1.360 ★
Rucksack1.980 ★
Schlafsack1.960 ★
Surfbrett1.400 ★
Camping-Kochkessel800 ★
Iglu
Camping-Kochkessel800 ★
Campingofen1.200 ★
Gasgrill1.470 ★
Holzkohlengrill2.800 ★
Lagerfeuer1.360 ★
Räucherofen3.000 ★
Suppentopf960 ★

Viele Sternis bekommen

Faule Nachbarn auf dem Campingplatz spielen unter anderem ein Spiel mit dem Namen „Was möchte ich verputzen?“
Wenn du gewinnst, kauft der Camper dir einen zufälligen Gegenstand aus deinem Inventar für den 4-fachen Betrag, den du in der Fundgrube erhalten würdest, ab. Das Spiel kann ohne Glück jedes mal gewonnen werden, wenn du die richtige Frucht errätst. Es lohnt sich deshalb, das Inventar nur mit wertvollen Gegenständen (z.B. Käfern von der Insel) zu füllen und den Camper mehrmals so lange anzusprechen, bis er dir dieses Spiel anbietet um deinen Umsatz zu vervierfachen.

Zu aller erst solltest du deinen gesamten Inventar mit den seltenen Fischen/ Insekten füllen, lasse allerdings einen Platz frei. Beachte auch, dass du mindestens 5.000 Sternis im Geldbeutel hast. (Der Camper will ansonsten nicht spielen/ wetten.) Sprich also den Camper so lange an, bis er dir das Spiel Was will ich verputzen? vorschlägt. Er wird übrigens zufällig etwas aussuchen, was in deinem Inventar ist.

Möglichkeit 1

Text des Campers: „Der erste Tipp lautet… Die Frucht, die ich essen will, ist nicht rot! Weißt du, was ich essen will?“

  1. Einen Apfel.
  2. Eine Banane.
  3. Eine Orange. (Das musst du immer wählen!)
  4. Eine Birne.

Ob dieser Tipp richtig oder falsch war, kann man nicht beeinflussen! Aber selbst, wenn er falsch war, ändert sich nicht viel am Gewinn.

War diese Antwort falsch, so sagt der Camper nun folgendes: „Das war leider falsch! Daran hab ich nicht gedacht. Also gut, der nächste Tipp… Von der Form her ist die Frucht, die ich naschen will, länglich. Also, woran denke ich?“

  1. An einen Apfel.
  2. An eine Banane. (Das musst du immer wählen!)
  3. An eine Birne.

Möglichkeit 2

Text des Campers: „Hier kommt der erste Tipp. Die Frucht, die ich essen möchte, ist rötlich! Na, was ist es?“

  1. Eine Kirsche! (Das musst du immer wählen!)
  2. Ein Pfirsich!
  3. Eine Erdbeere!
  4. Eine Traube!

Hier kann die Antwort wieder richtig oder falsch sein.

Text des Campers, wenn der Tipp falsch war: „Leider falsch! Ich will was anderes essen! Also gut, du bekommst ja noch einen zweiten Tipp. Die Frucht, auf die ich Lust habe, ist rund. Was glaubst du, ist es wohl?“

  1. Ein Pfirsich. (Das musst du immer wählen!)
  2. Eine Erdbeere.
  3. Eine Traube.

Diesen Vorgang könnt ihr beliebig lang wiederholen, auch fremde 1a-Fruchtkörbe, Pilze, Königs- und Königinnenkronen lassen sich für einen extrem hohen Preis abkaufen!

Galerie

acnl/camping.txt · Zuletzt geändert: 25.11.2016 20:30 von Big_Day