Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Ausziehende Nachbarn

Nachbarn am Umzug hindern

Ab und zu kommt es vor, dass ein Nachbar die „Überrascht“-Emotion macht, wenn er dich sieht, und dir hinterherläuft. Redest du dann mit ihm, kann es sein, dass er dir erzählt, an welchen Datum er umziehen wolle. Nun hast du die Möglichkeit, dem zuzustimmen oder ihn zu überreden zu bleiben.

Wenn ein Nachbar bleiben soll, musst du ihn vor dem Datum des Umzugs überreden. Wenn der Nachbar seine Kisten gepackt hat, hast du keine Möglichkeit mehr, den Umzug zu verhindern.

Tipps und Tricks

  • Da die anderen Nachbarn mit dir über den bevorstehenden Umzug des Nachbarn reden, kann es sein, dass du erst von einem anderen Nachbarn über den Umzug des Nachbarn informiert wirst, bevor er es dir selbst mitteilt.
  • Ein Nachbar wird dir nur mit dem ersten „Pingen“ (Nachbar macht „Überrascht“-Emotion und läuft auf dich zu) pro Spielstart mitteilen, dass er auszieht. Hat er beim ersten Mal zum Beispiel nach einem neuen Spruch gefragt, brauchst du dir bei diesem Nachbarn keine Sorgen darüber zu machen, dass er ausziehen möchte (Ausnahme: Solltest du eine Woche nicht mehr mit einem Nachbarn gesprochen haben, wird er selbst nach einem Spielstart keine „Überrascht“-Emotion machen, obwohl er ausziehen will. Sprich zuerst mit ihm, lade dann das Spiel neu und er wird dir von seinem Vorhaben berichten.)
  • Ein Nachbar, der umziehen möchte, befindet sich immer draußen in der Stadt, wenn er dir noch nicht von seinem Vorhaben erzählt hat. Er wird dann nicht in Läden, im Museum oder auf der Einkaufsmeile anzutreffen sein.
  • Wenn schon länger kein Nachbar mehr ausgezogen ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass jemand bereits oder sehr bald ausziehen möchte. Zu dieser Gegebenheit solltest du sehr vorsichtig mit Zeitreisen sein.

Nachbarn wegziehen lassen

Selbst wenn du dem Umzug zustimmst, kann es sein, dass der Nachbar seine Meinung ändert und trotzdem bleibt. In diesem Fall kannst du das Spiel ohne zu speichern beenden und bekommst beim nächsten Spielstart erneut die Chance, den Nachbar zum Umziehen zu überreden.

Umzugstag von Horst

Ist der Umzug beschlossene Sache, solltest du drei Dinge beachten:

  • Wenn du in der Zeit bis zum Umzugstag mit dem Nachbarn redest, kann es vorkommen, dass er seine Entscheidung in Frage stellt. Du hast dann erneut die Chance, ihn zum Ausziehen oder zum Bleiben zu überreden. Jedoch kann er sich auch hier entscheiden zu bleiben, selbst wenn du ihm gesagt hast, dass er Ausziehen darf.
  • Zeitreisen beeinflussen das Datum, an dem der Nachbar umzieht, da die Tage gezählt werden, die bis zum Umzugstag verbleiben. Reist du nun vorwärts oder rückwärts in der Zeit, werden alle diese Tage gezählt. Bei Reisen in die Vergangenheit verschiebt sich also das Umzugsdatum (die Anzahl an Tagen, bis der Nachbar auszieht, bleibt gleich).
  • Am Umzugstag (der Tag, an dem der Nachbar seine Kartons gepackt hat) ist es nicht möglich, deinen Nachbarn zum Bleiben zu überreden. Der Umzug steht dann endgültig fest.

amiibo-Nachbarn

Nachbarn, die mittels amiibo-Karten oder amiibo-Figuren über den Wohnmobilplatz eingezogen sind, ziehen erst wieder aus, wenn mehr als 6 (bei insgesamt 10 Nachbarn) oder 5 (bei 9 Nachbarn) andere Nachbarn auch amiibo-Nachbarn sind. Ist dies nicht der Fall, ziehen nur die natürlich eingezogenen Nachbarn freiwillig aus.

Die einzige Möglichkeit, so einen Nachbarn wieder loszuwerden, ist weitere amiibo-Nachbarn einzuladen. Es ist deshalb nicht mehr möglich, eine Stadt von amiibo-Nachbarn zu „befreien“.

Wenn du Nachbarn in einer fremden Stadt zum Einzug in deine Stadt überredest, verlieren sie diese Eigenschaft, auch wenn sie ursprünglich über amiibo Karten eingeladen wurden.

Galerie