Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Sternis

Als Sternis wird die Währung in Animal Crossing: New Leaf bezeichnet. Besonders am Anfang des Spiels mangelt es an Sternis, die nötig sind, um beispielsweise Items zu kaufen und das Haus auszubauen.

Schnell Geld verdienen

Hier sind einige Möglichkeiten aufgelistet, wie sich einfach Sternis verdienen lassen:

1a-Früchte

1a-Apfel Da 1a-Früchte besonders wertvoll sind, lohnt es sich, diese in deiner Stadt anzupflanzen. Dabei musst du beachten, dass nur die 1a-Variante deiner eigenen Stadtfrucht in deiner Stadt gedeiht.

In Städten, die eine andere Stadtfrucht haben, werden für deine 1a-Früchte immer mehr Sternis gezahlt. Manchmal wird auch in der Fundgrube mehr für eine bestimmte Fruchtsorte oder 1a-Fruchtsorte bezahlt. Dann lohnt es sich, seine 1a-Früchte an diesem Tag zu verkaufen. Wenn du dies zusätzlich in einer Stadt machst, in der deine 1a-Früchte mehr wert sind, kannst du noch mehr Sternis für deine Früchte erhalten.

Befindet sich ein Camper vom Typ Schlafmütze in deiner Stadt, kannst du mit ihm auch "Was möchte ich verputzen?" mit deinen 1a-Früchten als Einsatz spielen. So bekommst du für jede Frucht noch mehr Geld als in der Fundgrube.

Insel

Lamprima aurata Auf der Insel sind das ganze Jahr über besonders am Abend und in der Nacht wertvolle Insekten und Fische zu finden. Mit etwas Übung lässt sich die komplette Depotkiste mit wertvollen Tierchen füllen, die dann in der Fundgrube verkauft werden können.

Noch mehr Sternis lassen sich verdienen, wenn eines der Tiere auf dem Brett vor der Fundgrube steht. In diesem Fall zahlt Rosina mehr Sternis als gewöhnlich für dieses Tier. Es kann sich auch lohnen, in anderen Städten auf das Brett zu schauen, da vielleicht dort gerade mehr für eines deiner gefangenen Tierchen gezahlt wird.

Befindet sich ein Camper vom Typ Schlafmütze in deiner Stadt, kannst du mit ihm auch "Was möchte ich verputzen?" mit deinen Tierchen als Einsatz spielen. So bekommst du für jedes Tierchen noch mehr Geld als in der Fundgrube.

Rübenhandel

Sigrid Mit Rüben lassen sich die größten Gewinne erzielen.

Allerdings ist der Rübenhandel nur wirklich effektiv, wenn mehrere Spieler beteiligt sind. Da die Rübenpreise in der eigenen Stadt meist eher gering sind, steigt die Wahrscheinlichkeit, einen guten Rübenpreis für den Verkauf zu finden, wenn man die Rübenpreise mehrerer Städte vergleicht.

Daher kann der Rübenhandel auch große Verluste mit sich bringen, falls du es nicht schaffst, rechtzeitig einen Rübenpreis zu finden, der höher ist als der Preis, zu dem du die Rüben ursprünglich gekauft hast.

Mehr zum Thema Rübenhandel findest du in dem Artikel über Sigrid.

Zinsen

Bankautomat Befinden sich genug Sternis auf dem Konto im Postamt, bekommst du am Anfang jedes Monats Zinsen auf deinen angesparten Betrag. So kannst du bis zu 99.999 Sternis pro Monat erhalten, ohne wirklich etwas dafür tun zu müssen. Allerdings setzt das voraus, dass du bereits eine gewisse Menge Sternis angespart hast.

Um die Wartezeit von einem Monat zu umgehen, kannst du auch Zeitreisen. Da dies aber auch einige negative Auswirkungen auf deine Stadt haben kann, ist diese Vorgehensweise nicht zu empfehlen.

Aufbewahrung

Im Inventar werden Sternis als Münze/Geldbeutel oder in der Geldbörse aufbewahrt. Alternativ können können sie auf einem Bankkonto im Postamt hinterlegt werden.

Ab einer gewissen Zahl werden Sternis als Items zu Beuteln gebündelt:

Münze
(bis 999 Sternis)
kleiner Beutel
(ab 1.000 Sternis)
mittlerer Beutel
(ab 30.000 Sternis)
großer Beutel
(ab 60.000 Sternis)