Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Eufemia

Eufemia
Eufemia
Tierart Eule
Geschlecht Weiblich
Geburtstag 7. September Sternzeichen Jungfrau
Fotospruch „Wer länger schläft, hat mehr von seinen Träumen.“
Verwandte Eugen (Bruder)
Rollen
AC:NH Sternenbeobachtung
AC:NL Museumsladen
AC:LGttC
AC:WW
Sternwarte
Rollen in Ablegern
AC:PC Gartenaktionsleiterin
& Besonderer Camper
AC:aF Spielfigur
AC:HHD ImmoNook-Kundin

Eufemia ist eine Eule, die bis einschließlich New Leaf zusammen mit ihrem älteren Bruder Eugen im Museum arbeitet. Seit New Horizons arbeitet sie nicht mehr im Museum und besucht den Spieler bei Meteorschauern.

Sie leitet das Observatorium und (in New Leaf) den Laden des Museums. Tagsüber trifft man sie stets schlafend an. Weckt man sie für ein Gespräch, schläft sie nach kurzer Zeit wieder ein.

Ihr englischer Name Celeste bezieht sich auf ihre Liebe zu den Sternen: „celestial“ bedeutet „himmlisch“ und kommt ursprünglich aus dem Lateinischen (caelestis).

New Horizons

Eufemia in Animal Crossing: New Horizons

Eufemia

In Animal Crossing: New Horizons besucht Eufemia unregelmäßig nachts zur Sternenbeobachtung die Insel. Sie erzählt Sagen über Sternzeichen und verteilt exklusive Bastelanleitungen.

Eufemia kann das Café Taubenschlag von sich aus besuchen oder per amiibo als Kundin eingeladen werden.

Happy Home Paradise

In Happy Home Paradise kann Eufemia per amiibo als Kundin der Ferienhausagentur eingeladen werden und gibt kein Konzept vor. Durch Eufemias Auftrag wird das Foto und das Poster von Eufemia freigeschaltet.

Die Geschichte zur Herkunft von Eufemias Schleife, die in Wild World bereits erwähnt wurde, erweitert Eugen in Happy Home Paradise: „Meine Schwester Eufemia war in jungen Jahren eine unermüdliche Schülerin. Manchmal fast zu ernst. Um sie etwas abzulenken, kaufte ich ihr einst ein einfaches Schleifchen. Sie war entzückt! Und sie hat es noch heute! Ja, wir sind ganz schön zusammengewachsen. Dadurch haben wir es bei unseren Studien jeglicher Art weit gebracht. Und allgemein im Leben auch!“

Eufemia selbst erzählt dazu: „Als mein Bruder seine Arbeit im Museum begann, schenkte er mir von seinem ersten Gehalt eine Schleife. Es war so schwer für mich, mit ihm nur noch wenig Zeit verbringen zu können, seit er arbeiten musste… Sein Geschenk hat mich so erfreut! Ich verstehe nichts von Mode, aber bis heute liebe ich Schleifen!“

New Leaf

Eufemia in Animal Crossing: New Leaf

Museum

In Animal Crossing: New Leaf übernimmt Eufemia den Museumsladen im Obergeschoss, sobald dieses fertiggestellt ist.

Wohnmobil

Wenn Eufemia auf dem Wohnmobilplatz campt, nutzt sie folgendes Wohnmobil:

Außenansicht Innenansicht
Wohnmobil außen Wohnmobil innen
Beschreibung
Eufemia liebt es, die Sterne zu betrachten, und das geht nirgends besser als auf dem Land. Beim Campen kann sie außerdem tagsüber ungestört schlafen.

Let's Go to the City

Eufemia in Animal Crossing: Let's Go to the City

Eufemia

In Animal Crossing: Let's Go to the City arbeitet Eufemia im Observatorium des Museums. Schwungvolle Nachbarn merken gelegentlich an, dass sie circa zehn Jahre jünger ist als ihr Bruder.

Wild World

Eufemia in Animal Crossing: Wild World

Observatorium

In Animal Crossing: Wild World arbeitet Eufemia im Observatorium, was sich im Obergeschoss des Museums befindet.

Sina erzählt, dass Eugen Eufemias Schleife in der Schneiderei gekauft hat: „Ich weiß nicht, ob du es weißt, aber Eugen hat eine viel jüngere Schwester. Er kam her, um ihr ein Geschenk zu kaufen… […] Tina und ich berieten uns eine Weile… Dann suchten wir die größte Schleife für dieses Mädchen aus!“

Sammelkarten

amiibo-Karte (J) amiibo-Karte (E)
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte

amiibo-Figur

Eufemia amiibo

Name in anderen Sprachen

SpracheName
EnglischCeleste
Japanischフーコ (Fuko)
SpanischEstela
FranzösischCéleste
ItalienischCeleste
NiederländischCeleste
Chinesisch傅珂
Koreanisch부옥
RussischСелеста

Galerie