Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Eugen

Eugen
Eugen
Tierart Eule
Geschlecht Männlich
Geburtstag 24. September Sternzeichen Waage
Fotospruch „Eine Weisheit hier, ein schlauer Spruch da, das Leben ist so wunderbar.“
Verwandte Eufemia (Schwester)
Rollen
AC:NH
AC:NL
AC:LGttC
AC:WW
DnMe+
AC
DnM+
Museumsdirektor
Rollen in Ablegern
AC:PC Schatzjäger
& Besonderer Camper
AC:aF Spielfigur
AC:HHD ImmoNook-Kunde

Eugen ist eine Eule und Direktor des Museums. Von Wild World bis einschließlich New Leaf arbeitet er dort gemeinsam mit seiner kleineren Schwester Eufemia.

Eugen holt bei seinen Erklärungen zu Museumsstücken gerne mal weiter aus. Im Gegensatz zu seiner Fischliebe steht seine Insektenphobie. Übergibt man Eugen ein Insekt, schüttelt er sich jedes Mal. Tagsüber trifft man ihn stets schlafend an. Weckt man ihn für ein Gespräch, schläft er nach kurzer Zeit wieder ein.

Sein englischer Name Blathers (von „to blather“, herumschwafeln) ist eine Anspielung auf seine ausschweifenden Monologe und Erklärungen.

New Horizons

Eugen in Animal Crossing: New Horizons

Museum

In Animal Crossing: New Horizons leitet Eugen das Museum.

Eugen kann per amiibo als Kunde in das Café Taubenschlag eingeladen werden.

Im Café lobt Carlson Eugens Insekten-Ausstellung: „Der Kurator des Museums hasst Insekten?! Er hat eine dermaßen wundervolle Ausstellung erschaffen und kann sich nicht daran erfreuen? Tragisch…“

Happy Home Paradise

In Happy Home Paradise kann Eugen per amiibo als Kunde der Ferienhausagentur eingeladen werden und gibt kein Konzept vor. Durch Eugens Auftrag wird das Foto und das Poster von Eugen freigeschaltet.

Eugens Angst vor Insekten bestimmt noch immer seinen Alltag: „Da es gesund ist, auch Zeit draußen zu verbringen, erledige ich oft Gartenarbeit. Besonders produktiv bin ich dabei aber nicht. Ich sorge mich zu sehr, dass Insekten auftauchen könnten.“

Pocket Camp

Eugen in Animal Crossing: Pocket Camp

Eugens Schatzreise

In Animal Crossing: Pocket Camp können bei Eugen Schatzkarten eingelöst werden. Die darauf eingezeichneten Bau- und Bastelmaterialien, Sternis, Blatt-Bons und Camper können mit Hilfe eines Minispiels freigespielt werden.

New Leaf

Eugen in Animal Crossing: New Leaf

Museum

Das Café ist in Animal Crossing: New Leaf nicht mehr im Museum und im Obergeschoss befinden sich anstelle des Observatoriums weitere Ausstellungsräume und ein Shop, der von Eufemia geleitet wird. Eugen setzt sich für den Bau des Cafés und des Obergeschosses als Stadtverschönerung ein.

Wohnmobil

Wenn Eugen auf dem Wohnmobilplatz campt, nutzt er folgendes Wohnmobil:

Außenansicht Innenansicht
Wohnmobil außen Wohnmobil innen
Beschreibung
Eugen kann Insekten nicht ausstehen, daher verbringt er den Urlaub ausschließlich in seinem Wohnmobil. Am liebsten würde er nicht mal die Tür aufmachen.

Let's Go to the City

Eugen in Animal Crossing: Let's Go to the City

Museum

Wild World

Eugen in Animal Crossing: Wild World

Museum

In Animal Crossing: Wild World taucht erstmals Eugens Schwester Eufemia auf, die das Observatorium im Obergeschoss leitet. Auch das Café im Untergeschoss ist neu.

Eugen analysiert Fossilien nun erstmals selbst: „Erst kürzlich erhielt ich meine Paläontologenlizenz. Es hat mich schon immer gewurmt, auf diesem Gebiet Lücken zu haben. Also habe ich an einem Fernkurs teilgenommen und habe jetzt eine Lizenz!“

Animal Crossing (GameCube)

Eugen in Animal Crossing (GC)

Museum

In Animal Crossing stellt Eugen zusätzlich zu Gemälden, Fischen und Insekten zwar auch Fossilien aus, kann diese jedoch nicht selbst analyisieren. Fossilien müssen zur Analyse per Post zum Weidwechmuseum geschickt werden.

Sammelkarten

amiibo-Karte (J) amiibo-Karte (E)
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte
eCard (J) eCard (E)
Japanische eCard Englische eCard

amiibo-Figur

Eugen amiibo

Name in anderen Sprachen

SpracheName
EnglischBlathers
Japanischフータ (Fūta)
SpanischSócrates
FranzösischThibou
ItalienischBlatero
NiederländischBlathers
Chinesisch傅达
Koreanisch부엉
RussischБлезерс

Galerie