Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Kofi

Kofi
Kofi
Tierart Taube
Geschlecht Männlich
Geburtstag 15. Oktober Sternzeichen Waage
Fotospruch „Lieber die Taube auf dem Dach als einen kalten Kaffee in der Hand.“
Rollen
AC:NH
AC:NL
AC:LGttC
AC:WW
Barista
Rollen in Ablegern
AC:PC Gartenaktionsleiter
& Besonderer Camper
AC:HHD ImmoNook-Kunde

Kofi ist eine blaugrüne Taube, die als Barista im Café arbeitet.

Er bevorzugt es, wenn sein Kaffee so schnell wie möglich getrunken wird. Wenn man ihn abkühlen lässt, ist er geschockt. Außerdem ist er anfangs nicht sehr gesprächig und erzählt wenig aus seinem Leben.

Sein Name leitet sich vom Wort „coffee“ (englisch für Kaffee) ab.

New Horizons

Kofi in Animal Crossing: New Horizons

Café Taubenschlag

In Animal Crossing: New Horizons leitet Kofi das Café Taubenschlag, was sich im Obergeschoss des Museums befindet.

Eugen erzählt anfangs über Kofi, dass dieser „sein Etablissement [aus New Leaf] aufgegeben“ habe und „ganz versessen auf Gyroiden“ sei. Dementsprechend trifft man Kofi zuerst bei einem Bootsausflug auf der Suche nach Gyroiden und sieht nach der Eröffnung des Café im Hinterraum fünf Gyroiden in den Regalen stehen.

Fotos (New Horizons)

Im Café hat Kofi Fotos aufgehängt, die an alte Zeiten erinnern: K.K.s Auftritt im Café von Wild World, die Außenansicht von Kofis Café in New Leaf und Eugen mit Kofi selbst in einer Großstadt, was eine Anspielung auf Kofis Erzählungen in Wild World sein könnte (siehe unten).

New Leaf

Kofi in Animal Crossing: New Leaf

Café

In Animal Crossing: New Leaf ist Kofis Café Taubenschlag nicht mehr im Museum, sondern kann als eigenständiges Gebäude gebaut werden. Das Café zählt als Stadtverschönerung und kostet 298.000 Sternis. Man kann einen Nebenjob bei Kofi annehmen und dort arbeiten.

Let's Go to the City

Kofi in Animal Crossing: Let's Go to the City

Kofi

In Animal Crossing: Let's Go to the City hat Kofi die gleiche Rolle wie in Animal Crossing: Wild World, jedoch kann ein Exemplar von jedem Gyroiden bei ihm gelagert werden.

Wild World

Kofi in Animal Crossing: Wild World

Café Taubenschlag

In Animal Crossing: Wild World leitet Kofi das Café Taubenschlag, was sich im Untergeschoss des Museums befindet.

Bevor der Museumsdirektor Eugen ihn einlud, ein Café im Museum zu eröffnen, hatte er ein „kleines Café mitten in der Stadt“, wo er „dunkle und bittere Tage“ verbrachte. Er sagt über diese Zeit: „Mein Kaffee war bitter, ich war bitter…“

Sammelkarten

amiibo-Karte (J) amiibo-Karte (E)
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte

Name in anderen Sprachen

SpracheName
EnglischBrewster
Japanischマスター (Masutā, Meister)
SpanischFígaro
FranzösischRobusto
ItalienischBartolo
NiederländischBrewster
Chinesisch老板
Koreanisch마스터
RussischБрюстер

Galerie