Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Chris

Chris
Chris
Tierart Rentier
Geschlecht Männlich
Geburtstag 24. Dezember Sternzeichen Schütze
Fotospruch „Ich bin ein frohes kleines Rentier!“
Rollen
AC:NH
AC:NL
AC:LGttC
DnMe+
AC
DnM+
DnM
Weihnachtsmann
Rollen in Ablegern
AC:PC Gartenaktionsleiter
& Besonderer Camper
AC:aF Weihnachtsmann
AC:HHD ImmoNook-Kunde

Chris ist ein Rentier und erfüllt die Funktion des Weihnachtsmanns in allen Animal Crossing-Teilen.

Sein Name in der deutschen Spielversion leitet sich von „Christmas“ ab, während er im Englischen, sowie auch im Japanischen, „Jingle“ (ジングル, Jinguru) heißt. Dies ist eine Anspielung auf die typischen Glöckchen der Rentiere des Weihnachtsmanns.

Chris' Mund ist auf seiner rechten Gesichtshälfte nicht sichtbar, weshalb Chris den Spieler manchmal darum bittet (aber im Gegensatz zu Ohs nicht darauf besteht), sich links von ihm zu platzieren, bevor er ihn anspricht. So wäre seine „Schokoladenseite“ (und damit Chris' linke Gesichtshälfte mit sichtbarem Mund) zu sehen. Auf der japanischen eCard ist Chris' Mund (vermutlich fälschlicherweise) auf seiner rechten Gesichtshälfte.

Sein Feiertag ist zwar ein eindeutiger Bezug zum Weihnachtsfest, wird aber im Spiel als „Spielzeugtag“ oder (im Fall der Möbelserien) „Festtag“ bezeichnet.

In Animal Crossing: Wild World gibt es keine Feiertage mit kulturellem Bezug außerhalb der Spielwelt. Chris hat deshalb in diesem Teil keinen Auftritt.

New Horizons

Chris in Animal Crossing: New Horizons

Spielzeugtag

In Animal Crossing: New Horizons bittet Chris den Spieler am Spielzeugtag um Hilfe beim Austragen der Geschenke, die der Weihnachtsmann für alle Nachbarn vorbereitet habe: „Ich bin Chris, das schwarznasige Rentier! […] Noch dazu feiern wir heute den […] Spielzeugtag! Und aus diesem Grund bin ich hier! Ich helfe nämlich dem Weihnachtsmann beim Geschenkeverteilen!“

Chris kann per amiibo als Kunde in das Café Taubenschlag eingeladen werden.

Happy Home Paradise

In Happy Home Paradise kann Chris per amiibo als Kunde der Ferienhausagentur eingeladen werden und gibt kein Konzept vor. Durch Chris' Auftrag wird das Foto und das Poster von Chris freigeschaltet.

New Leaf

Chris in Animal Crossing: New Leaf

Spielzeugtag

In Animal Crossing: New Leaf bittet Chris den Spieler am Spielzeugtag um Hilfe beim Austragen der Geschenke: „Manchmal überlege ich mir, wie ich den Leuten ein bisschen mehr Abwechslung bieten könnte. Wenn ich jemanden finde, der sich als Weihnachtsmann verkleidet, könnte er die Geschenke ausliefern! Mich mögen die Leute zwar auch, aber den Weihnachtsmann LIEBEN sie!“

Im Dezember lassen Nachbarn bereits anmerken, was sie sich wünschen. Chris gibt dem Spieler als Belohnung einen Kranz und – wenn alle Wünsche der Nachbarn erfüllt wurden – sein Foto.

Wohnmobil

Wenn Chris auf dem Wohnmobilplatz campt, nutzt er folgendes Wohnmobil:

Außenansicht Innenansicht
Wohnmobil außen Wohnmobil innen
Beschreibung
Die Vorbereitung auf den Spielzeugtag hält Chris das ganze Jahr über äußerst beschäftigt. Wenn er also mal etwas Freizeit hat, entspannt er beim Campen.

Let's Go to the City

Chris in Animal Crossing: Let's Go to the City

Chris, das Rentier

In Animal Crossing: Let's Go to the City verteilt Chris am Spielzeugtag exklusive Geschenke. Mit verschiedenen Verkleidungen kann Chris dazu ausgetrickst werden, dem Spieler mehrmals etwas zu schenken.

Auch wenn Chris den Weihnachtsmann nicht erwähnt, erzählt er, dass er einen Chef habe: „Hör zu, mein Chef hat mich strikt angewiesen, die Geschenke heimlich in die Häuser zu bringen… Und zwar während die Leute schlafen…“

Animal Crossing (GameCube)

Chris in Animal Crossing (GameCube)

Chris, das Rentier

In Animal Crossing ist Chris am 24. Dezember1) in deiner Stadt, um Geschenke zu verteilen. Er gibt dem Spieler ein exklusives Geschenk, erzählt aber: „Eigentlich darf ich das nicht, aber… …ich werde dir was schenken. Wahrscheinlich stehst du sowieso irgendwo auf meiner Liste.“ Trägt der Spieler unterschiedliche Outfits, wenn er mit Chris spricht, kann er mehrere Geschenke erhalten.

Sammelkarten

amiibo-Karte (J) amiibo-Karte (E)
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte
eCard (J) eCard (E)
Japanische eCard Englische eCard

Name in anderen Sprachen

SpracheName
EnglischJingle
Japanischジングル (Jinguru, Jingle)
SpanischRenato
FranzösischRodolphe
ItalienischJingle
NiederländischJingle
Chinesisch铃铃鹿
Koreanisch루돌
RussischДжингл

Galerie

1)
Der als Spielzeugtag bezeichnete Feiertag findet in Animal Crossing (GameCube) am 23. Dezember ohne einen Besuch von Chris statt.