Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Kommune

Harveys Traum einer Kommune

Die Kommune, die von Harvey und Trude geleitet wird, befindet sich auf Harveys Insel. Um sie zu erreichen, musst du rechts vom Fotostudio Fotopia durch das Tor gehen. Die Kommune schaltest du frei, wenn dir Harvey bereits Fotopia gezeigt hat und K.K. deine Insel mindestens einmal besucht hat.

Ein Gyroid in der Kommune

In der Kommune sammeln Gyroiden, die alle Gyroid heißen, Spenden für verschiedene Läden. Sie beschreiben dir den Charakter, für dessen Laden sie sammeln, nennen dir aber keinen konkreten Namen. Jeder Gyroid sammelt 100.000 Sternis. Obwohl du keine Nachbarn in der Kommune antriffst, helfen sie trotzdem beim Spenden. Du kannst pro Tag nur bei einem Gyroiden die Spenden vervollständigen.

Nachdem du den ersten Laden freigeschaltet hast, findest du einen Bankautomaten rechts vor dem Tor. Die Läden wechseln jeden Montag ihr Sortiment.

Trude

Trude frisiert

Nachdem du den ersten Laden in der Kommune freigeschaltet hast, bietet Trude dir kostenlos an, deine Frisur zu verändern. Pro Tag kann Trude dich nur einmal frisieren. Du bekommst eine zufällige exklusive Frisur, die du danach auch selbst am Spiegel wieder auswählen kannst. Gefällt dir die Frisur nicht, die du von Trude bekommen hast, kann sie dir deine alte Frisur wiederherstellen. Nachdem du alle exklusiven Frisuren von Trude erhalten hast, ist Trude entweder bei Harvey vor Fotopia oder beide laufen durch die Kommune.

Smeralda

Smeraldas Laden

Der Gyroid links unten sammelt für eine „Wahrsagerin mit äußerst akkuraten Vorhersagen“. Dabei handelt es sich um Smeralda, die dir für je 1.000 Sternis Vorhersagen zu deinem Glück machen kann oder die Freundschaft zwischen dir und einem deiner Nachbarn bewertet. Beide Dienste kannst du je einmal pro Tag in Anspruch nehmen.

Vorhersagen

Wenn dir weniger Glück vorhergesagt wird und du mindestens 10.000 Sternis im Inventar hast, bietet Smeralda dir an, deine Aura zu reinigen. Nimmst du das Angebot an, werden alle Glückseffekte entfernt und du bekommst am nächsten Tag einen zufälligen exklusiven Gegenstand per Post. Alle Gegenstände von Smeralda sind im Katalog nachbestellbar.

Bild Name
Goldschildkröte
Gold turtle figurine
Hufeisen-Türdeko
Horseshoe door decoration
Kraftstein
Power stone
Mini-Daruma
Mini dharma

Freundschaft

Das Freundschaftslevel zwischen dir und deinem Nachbarn wird von Smeralda mit einem der folgenden Sätze beschrieben:

  • Freundschaftslevel 1: „Ich bin nun eins mit der Wesenheit von [Nachbarname]… Ich sehe viele Gesichter… Aber… Nein, deines ist nicht darunter. Daher frage ich mich… Kennst du [Nachbarname] überhaupt? Und kennt [Nachbarname] dich? Wenn du jemanden kennenlernen möchtest, sprich mit ihnen. In der Kommunikation liegt der Schlüssel.“
  • Freundschaftslevel 2: „Ich sehe… Wie ein Nachbar seinen Nachbarn erkennt, so erkennt dich auch [Nachbarname]… Wie angenehm… Aber vielleicht möchte dich diese Person besser kennenlernen? Vielleicht.“
  • Freundschaftslevel 3: „Da ihr auf der gleichen Insel wohnt, kennt [Nachbarname] dich sehr gut. Soll eure Freundschaft inniger werden, sei weiter so freundlich wie es auf [Inselname] üblich ist.“
  • Freundschaftslevel 4: „Ich sehe… viele Gesichter… im Bewusstsein von [Nachbarname]. Oh, da ist auch dein Gesicht… Und wieder… Und wieder… Etwa 20 % der Gesichter sind das deine. Ich kann daher fühlen, dass [Nachbarname] dich sehr gut kennt. Ich spüre den Beginn einer großen Freundschaft. Größer als die zweier Nachbarn auf einer Insel.“
  • Freundschaftslevel 5: „Ich schwimme im Bewusstsein von [Nachbarname]… Wenn er/sie isst oder schläft, denkt er/sie an dich… Bei der Hausarbeit, beim Spaß haben… denkt er/sie an dich. Ich kann sehen, dass [Nachbarname] gerne an dich denkt. Du bist ihm/ihr wichtig. Er/Sie möchte dir noch näher sein… Ich kann das ganz stark fühlen.“
  • Freundschaftslevel 6: „Ich schwimme im Bewusstsein von [Nachbarname]… Ich sehe Gesichter… Dein Lächeln… Dein Stirnrunzeln… Dein Auge ist geschwollen… Ein Wespenstich…? Ich sehe, dass du eine große Rolle in den Gedanken von [Nachbarname] spielst. Es ist klar, dass ihr so stark miteinander verbunden seid, wie es nur möglich ist.“

Hast du mindestens 10.000 Sternis im Inventar und das Freundschaftslevel zwischen dir und dem gewählten Nachbarn ist niedriger als 5, bietet Smeralda dir einen Freundschaftssegen an. Der Freundschaftssegen verbessert die Freundschaft zwischen dir und deinem Nachbarn um zwei Punkte.

Smeralda befragt ihre Kristallkugel Smeraldas Vorhersage

Aziza

Azizas Laden

Der Gyroid links mittig sammelt für eine „Verkäuferin von Teppichen und mysteriösen Tapeten“. Dabei handelt es sich um Aziza, die deine Insel auch zufällig besucht. Ist sie gerade auf deiner Insel, stehen sie und ihre Waren nicht vor ihrem Wagen in der Kommune.

In der Kommune verkauft Aziza auch Waren, die sie auf deiner Insel nicht verkauft.

Törtel

Törtels Laden (Baumfrucht-Saison)

Der Gyroid links hinten sammelt für einen „Veteranen, der dir Zugang zu deinem Lager verschafft“. Dabei handelt es sich um Törtel, der dir erlaubt, Items aus deinem Inventar in dein Lager zu legen oder Items aus dem Lager herauszuholen. Während der Baumfrucht-Saison steht an Törtels Stelle der „Eichenmann“ da. Er gibt dir täglich ein bis zehn Eicheln, wenn du ihn ansprichst.

Björn und Rosina

Björns und Rosinas Laden

Der Gyroid mittig hinten sammelt für ein „Ehepaar mit Talent fürs Aufmöbeln von Möbeln“. Dabei handelt es sich um Björn und Rosina, die während der Hochzeitssaison Harveys Fotostudio Fotopia besuchen. Während die Hochzeitssaison stattfindet, stehen Björn und Rosina trotzdem vor ihrem Laden.

Bei Björn kannst du Möbel umgestalten. Du kannst sowohl Möbel umgestalten, die du auch selbst umgestalten kannst, als auch Möbel, die nur Björn umgestalten kann. Möbel, die nur Björn umgestalten kann, sind mit einem Symbol markiert, während du ein Möbelstück auswählst, das Björn umgestalten soll.

Gerd

Gerds Laden

Der Gyroid rechts hinten sammelt für einen „Pflanzenexperten mit einem äußerst grünen Daumen“. Dabei handelt es sich um Gerd, der deine Insel auch zufällig besucht. Ist er gerade auf deiner Insel, stehen er und seine Waren nicht vor seinem Wagen in der Kommune.

Er verkauft unter anderem Gemüsesorten, die er auf deiner Insel erst verkauft, wenn du seinen Laden in der Kommune freigeschaltet hast: Karotten, Kartoffeln, Tomaten, Weizen, Zuckerrohr. Außerdem verkauft er Buschsetzlinge und Blumensamen, kauft Unkraut an und bietet einen Unkrautjät-Service an.

Der Unkrautjät-Service kostet 100.000 Sternis und kann erst in Anspruch genommen werden, wenn du mindestens 300 Unkraut auf deiner Insel hast. Das von Gerd gerupfte Unkraut findest du am Folgetag in der Krimskramskiste.

Reiner

Reiners Laden mit Tombola Reiners Laden

Der Gyroid rechts mittig sammelt für einen „komplett seriösen Kunsthändler“. Dabei handelt es sich um Reiner, der deine Insel auch zufällig besucht. Ist er gerade auf deiner Insel, stehen er und seine Waren nicht vor seinem Wagen in der Kommune.

Reiner bietet zwei Kunstwerke zum Verkauf an, bei denen es sich um Originale oder Fälschungen handeln kann. Auch hier gilt sein Limit von einem gekauften Kunstwerk pro Tag. Hast du ein Kunstwerk gekauft, schickt er es dir am nächsten Tag per Post und stellt daraufhin ein weiteres Kunstwerk an der Stelle auf.

Tombola

Reiner bietet außerdem eine Tombola an, deren Gewinne sich von den Gewinnen der Tombola beim Feuerwerk unterscheiden. Rennst du, während du eine Pharaomaske trägst, stolperst du und verlierst ausgerüstete Dosen und (Soft-)Eis.

Los Bild Name
1 Rosa-Fächer
Peachy-pink folding fan
2 Himmelblau-Fächer
Sky-blue folding fan
3 Grasgrün-Fächer
Grass-green folding fan
4 Orange-Fächer
Bitter-orange folding fan
5 Vanilleeis
Vanilla cone
6 Schokoeis
Chocolate cone
7 Erdbeereis
Strawberry cone
8 Zitronenlimo-Eis
Ramune-soda-lemon cone
9 Melonen-Cheesecake-Eis
Melon-cheesecake cone
10 Orange-Minze-Eis
Orange-mint cone
11 Vanille-Softeis
Vanilla soft serve
12 Schoko-Softeis
Chocolate soft serve
13 Matcha-Vanille-Softeis
Matcha-vanilla soft serve
14 Erdbeer-Vanille-Softeis
Berry-vanilla soft serve
15 Regenbogen-Softeis
Rainbow soft serve
16 Orangensaftdose
Canned orange juice
17 Traubensaftdose
Canned graped juice
18 Apfelsaftdose
Canned apple juice
19 Grünteedose
Canned green tea
20 Eisteedose
Canned tea
21 Eiskaffeedose
Canned coffee
22 Isodrink-Dose
Canned sports drink
23 Limodose
Canned soda
24 Schokoladen-Donut
Chocolate donut
25 Matcha-Donut
Matcha donut
26 Erdbeer-Donut
Strawberry donut
27 Weiße-Schokolade-Donut
White-chocolate donut
28 Fachbuch
Pocketbook
29 Zeitschrift
Pocket magazine
30 Farbwechsel-Leuchtstab
Colorful light stick

Schubert

Schuberts Laden

Der Gyroid rechts unten sammelt für einen „feschen Verkäufer feiner Schuhe und Taschen“. Dabei handelt es sich um Schubert, der deine Insel auch zufällig besucht. Ist er gerade auf deiner Insel, stehen er und seine Waren nicht vor seinem Wagen in der Kommune.

In der Kommune verkauft Schubert auch Waren, die er auf deiner Insel erst verkauft, wenn du seinen Laden in der Kommune freigeschaltet hast.