Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Bartholo

Bartholo
Bartholo
Tierart Biber
Geschlecht Männlich
Geburtstag 9. Dezember Sternzeichen Schütze
Fotospruch „Fischers Fritze fischt frische Fische, frische Fische fitzt fff…“
Familie Lomeus (Sohn)
Rollen
AC:NH Café- & FHA-Kunde
AC:NL
AC:LGttC
DnMe+
AC
DnM+
DnM
Angelturnier-Leiter
Rollen in Ablegern
AC:PC Angelturnier-Leiter
AC:aF Angelturnier-Leiter
AC:HHD ImmoNook-Kunde

Bartholo ist ein Biber, der das Angelturnier leitet. Er trägt eine marineblaue Angelweste mit olivgrünem Rand, einer grünen Tasche und drei blauen Taschen. Desweiteren hat er auch eine marineblaue Kappe mit einem olivgrünen Fisch drauf. Außerdem liebt er Fische so sehr, dass er die Einreichungen für das Turnier meist direkt vor Ort verspeist.

In Animal Crossing: Wild World hatte er keinen Auftritt, da das Angelturnier von Törtel geleitet wurde, und in Animal Crossing: New Horizons übernimmt Bartholos Sohn Lomeus die Leitung des Angelturniers.

Bartholos englischer Name „Chip“ ist vermutlich an die Speise Fish and Chips angelehnt.

New Horizons

In Animal Crossing: New Horizons kann Bartholo per amiibo als Kunde in das Café Taubenschlag eingeladen werden.

Happy Home Paradise

In Happy Home Paradise kann Bartholo per amiibo als Kunde der Ferienhausagentur eingeladen werden und gibt kein Konzept vor. Durch Bartholos Auftrag wird das Foto und das Poster von Bartholo freigeschaltet.

Pocket Camp

Angelturnier

Holz-Angelpokal In Animal Crossing: Pocket Camp ist das Angelturnier eine Aktion, die von Bartholo bis September 2020 geleitet wurde. Erstmals vergibt Bartholo auch einen hölzernen Pokal, der noch unter dem Bronze-Pokal steht. Als Belohnung gibt es Möbelstücke unterschiedlicher Themen, Wurfnetze und Bau- und Bastelmaterialien.

New Leaf

Bartholo in Animal Crossing: New Leaf

Angelturnier

In Animal Crossing: New Leaf übernimmt Bartholo erneut die Leitung des Angelturniers. Es gibt zum ersten Mal exklusive Belohnungen vom Angelturnier: Bartholo überreicht dem Spieler für jeden geschlagenen Rekord ein Möbelstück der Fischserie.

Am Ende des Angelturniers gibt es eine Siegerehrung. Verpasst man die Siegerehrung, erhält man den Pokal, wie in den vorherigen Teilen, per Post.

Wohnmobil

Wenn Bartholo auf dem Wohnmobilplatz campt, nutzt er folgendes Wohnmobil:

Außenansicht Innenansicht
Wohnmobil außen Wohnmobil innen
Beschreibung
Am liebsten würde Bartholo den ganzen Tag angeln… Aber er ist kein besonders guter Fischer. Dennoch liebt er es, draußen zu sein, und fährt gern Campen.

Let's Go to the City

Bartholo in Animal Crossing: Let's Go to the City

Angelturnier

Nachdem Bartholo in Animal Crossing: Wild World keinen Auftritt hatte, kehrt er in Animal Crossing: Let's Go to the City mit tieferer Stimme zurück. Auch die Brille, die er bei seinen früheren Aufrtitten trug, hat er abgelegt.

Die Angelturniere drehen sich nun um unterschiedliche Fischarten. In jedem Turnier wird ein spezifischer Fisch gesucht. Bartholo verspeist trotzdem jeden Fisch, den man ihm überreicht (ausgenommen „besondere“ Fische wie Huchen oder Wale).

Hat der Spieler alle Fische gefangen, so überreicht Bartholo zusätzlich die Goldangel.

Animal Crossing (GameCube)

Bartholo in Animal Crossing (GameCube)

Bartholos Angelturnier

In Animal Crossing akzeptiert Bartholo nur Barsche als Einreichung für das Angelturnier. Gewinnt der Spieler, bekommt er als Preis ein zufälliges seltenes Möbelstück per Post.

Sammelkarten

amiibo-Karte (J) amiibo-Karte (E)
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte
eCard (J) eCard (E)
Japanische eCard Englische eCard

Name in anderen Sprachen

SpracheName
EnglischChip
Japanischうおまさ (Uomasa)
SpanischMartin
FranzösischCastor
ItalienischCastore
NiederländischChip
Chinesisch俞正
Koreanisch뚱달
RussischЧип

Galerie