Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Tina

Tina
Tina
Tierart Igel
Geschlecht Weiblich
Geburtstag 22. Mai Sternzeichen Zwillinge
Fotospruch „Guter Geschmack ist kein Zufall.“
Verwandte Sina, Minna "Samthea" (Schwestern)
Rollen
AC:NH
AC:NL
AC:LGttC
AC:WW
DnMe+
AC
DnM+
Schneiderin
Rollen in Ablegern
AC:PC Mitarbeiterin der Schnellen Schneider­schwestern
& Besonderer Camper
AC:aF Spielfigur
AC:HHD ImmoNook-Kundin

Tina ist ein Igel und die jüngste der drei Schneiderschwestern.

In Animal Crossing (GameCube) wird Tina noch als Stachelschwein bezeichnet, was daher kommen könnte, dass ihre Tierart im Englischen („hedgehog“) sowohl als „Igel“ als auch als „Stachelschwein“ übersetzt werden kann. Ab Wild World wird Tina als Igel bezeichnet.

Sie bedient in der Schneiderei die Kunden und bietet dem Spieler an, eigene Designs zu erstellen und in der Schneiderei auszustellen.

New Horizons

Tina in Animal Crossing: New Horizons

Schneiderei

In Animal Crossing: New Horizons besucht Tina zuerst mit ihrem Stand in unregelmäßigen Abständen das Servicecenter und verkauft dort Kleidungsstücke. Nachdem bei ihr eingekauft wurde, beschließt sie, gemeinsam mit Sina eine Schneiderei auf der Insel zu eröffnen.

Tina kann das Café Taubenschlag von sich aus besuchen oder per amiibo als Kundin eingeladen werden.

Im Café erzählt sie: „Verglichen mit meinen Schwestern weiß ich nicht mehr viel von unseren Eltern. Deshalb war ich oft traurig. So, als hätten meine Schwestern geschummelt… Irgendwie unfair. Aber in jeder Erinnerung, die ich habe, waren meine Eltern die besten Eltern der Welt und hatten mich lieb. Und so lieb werde ich im Leben jetzt auch andere haben… Nein, sogar noch viel mehr!“

Happy Home Paradise

In Happy Home Paradise kann Tina per amiibo als Kundin der Ferienhausagentur eingeladen werden und gibt kein Konzept vor. Tina teilt sich ihr Ferienhaus mit Minna und Sina. Durch Tinas Auftrag wird jeweils das Foto und das Poster von Tina, Minna und Sina freigeschaltet.

New Leaf

Tina in Animal Crossing: New Leaf

Schneiderei

In Animal Crossing: New Leaf erfüllt Tina die gleiche Rolle wie in den vorherigen Teilen.

Wohnmobil

Wenn Tina auf dem Wohnmobilplatz campt, nutzt sie folgendes Wohnmobil:

Außenansicht Innenansicht
Wohnmobil außen Wohnmobil innen
Beschreibung
Tina von den Schneiderschwestern kennt jeder. Sie versteht sich bestens mit Samthea und Sina, braucht aber manchmal beim Campen Zeit für sich allein.

Let's Go to the City

Tina in Animal Crossing: Let's Go to the City

Schneiderei

In Animal Crossing: Let's Go to the City erfüllt Tina die gleiche Rolle wie in Wild World.

Weil Minna, die zweitälteste der drei Schwestern, nach dem Tod ihrer Eltern in die Großstadt gezogen ist, haben sich Sina und Minna zerstritten. Sina war deshalb mit der damals noch sehr jungen Tina und der Schneiderei ihres Vaters auf sich allein gestellt.

Tina möchte den Streit zwischen ihren Schwestern Minna und Sina nun schlichten: „Mir ist klar geworden, dass ich sie [Minna] mit Sina versöhnen muss! Ich kann endlich nachvollziehen, warum sich beide damals so gestritten haben… Minna hat immer davon geschwärmt, wie gerne sie in der Großstadt leben wollte. Sina bestand darauf, dass sie auf keinen Fall gehen dürfe. Ich war damals noch so jung… Ich konnte überhaupt nicht verstehen, worum es ging… Aber aus heutiger Sicht fällt es mir schwer zu sagen, wer damals im Recht war…“

Tina möchte optimistisch bleiben: „Wenn sich Sina und Minna nur wieder zusammenraufen würden, wäre ich wirklich glücklich! Und damit das möglich ist, muss ich fröhlich und optimistisch bleiben! Denn wenn ich die Hoffnung verliere, werden das auch meine Schwestern tun. Aber wenn wir alle drei mit ganzer Kraft auf unsere Träume hinarbeiten… Dann werden wir eines Tages auch wieder glücklich vereint sein!“

Wild World

Tina in Animal Crossing: Wild World

Schneiderei

In Animal Crossing: Wild World arbeitet Tina als Verkäuferin in der Schneiderei. Bei ihr können wieder Designs entworfen und ausgestellt werden.

Animal Crossing (GameCube)

Tina in Animal Crossing (GC)

Schneiderei

In Animal Crossing arbeitet Tina in der Schneiderei. Bei ihr können eigene Designs entworfen und ausgestellt werden.

Sina erzählt, dass sie Tina großgezogen habe: „Als Tina noch sehr klein war, starben ganz plötzlich unsere Stachelschwein-Eltern. Eine schlimme Zeit! Tina war noch ein Baby, sie erinnert sich nicht mehr daran. Wahrscheinlich ist das auch gut so. Und trotzdem tut es mir im Herzen weh, dass dieses Bild für sie das einzige Andenken an unser Eltern ist… Ich wusste, dass ich ihr nicht die Eltern ersetzen konnte. Ich war ja selber noch ein Kind. Aber ich habe sie beschützt und behütet, wo ich konnte. Sie ist meine kleine Schwester und ich habe sie sehr gern. Und ich glaube, sie ist deshalb so fröhlich und optimistisch geworden. Ich bin so froh, das zu sehen. Nur manchmal eckt sie mit ihrer burschikosen Art etwas an…“

Sammelkarten

amiibo-Karte (J) amiibo-Karte (E)
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte
eCard (J) eCard (E)
Japanische eCard Englische eCard

amiibo-Figur

Tina amiibo

Name in anderen Sprachen

SpracheName
EnglischMabel Able
Japanischきぬよ (Kinuyo)
SpanischPili
FranzösischLayette
ItalienischAgostina
NiederländischMabel
Chinesisch绢儿
Koreanisch고순이
RussischМэйбл

Galerie