Dies ist eine alte Version des Dokuments!
Resetti
Resetti, mit vollem Namen „Sonny Resetti“, oft auch „Signor1) Resetti“ genannt, ist ein cholerischer Maulwurf, der im Büro für unerlaubtes Ausschalten arbeitet.
Wird das Spiel ohne Speichern beendet, erscheint Resetti beim nächsten Spielstart und hält dem Spieler eine Standpauke. Dabei wird er von mal zu mal wütender und seine Voträge, warum man zu speichern hat, länger.
Als Bruch der vierten Wand und kreative Art und Weise, den Spieler vom Schummeln abzuhalten, ist die Figur Resetti auch über Animal Crossing hinaus bekannt geworden.
Sein Name leitet sich vom Wort „reset“ (englisch für zurücksetzen) ab. 2)
New Horizons
In Animal Crossing: New Horizons sind Resetti und Don zwar selbst nicht zu sehen, die Hintergrundmusik der Notrettung gibt allerdings einen Hinweis auf die beiden.
New Leaf
→ Büro für Unerlaubtes Ausschalten (BUA)
In Animal Crossing: New Leaf sind die Wutausbrüche von Resetti gemäßigter als zuvor und Resetti kommt nach dem ersten Mal nur, wenn man das Büro für unerlaubtes Ausschalten als Stadtverschönerung gebaut hat. Der Grund hierfür ist, dass Resetti in den Vorgängerspielen auf junge Spieler beängstigend gewirkt hat.3)
Wohnmobil
Wenn Resetti auf dem Wohnmobilplatz campt, nutzt er folgendes Wohnmobil:
Let's Go to the City
→ Resetti
Wild World
→ Resetti
Animal Crossing (GameCube)
→ Resetti
Sammelkarten
Name in anderen Sprachen
Sprache | Name |
---|---|
![]() | Resetti |
![]() | リセットさん (Risetto-san) |
![]() | Rese T. Ado |
![]() | Resetti |
![]() | Mr. Sonny Resetti |
![]() | Resetti |
![]() | 电源叔叔 |
![]() | 도루묵씨 |
![]() | Ресетти |