Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Buhu

Buhu
Buhu
Tierart Gespenst
Geschlecht Männlich
Geburtstag 26. Februar Sternzeichen Fische
Fotospruch „Kein Herz und eine Seele.“
Rollen
AC:NH
AC:NL1)
AC:LGttC
DnMe+
AC
DnM+
Gespenst
Rollen in Ablegern
AC:PC Besonderer Camper

Buhu ist ein Gespenst.

Sein Turban und Auftreten als Lampengeist (in New Leaf und Let's Go to the City) ist eine Anspielung auf Tausendundeine Nacht.

New Horizons

Buhu in Animal Crossing: New Horizons

Buhu

In Animal Crossing: New Horizons trägt Buhu im Gegensatz zu vorherigen Spielen der Serie keinen Turban. Stattdessen trägt er ein Band mit einem dreieckigen Papier- oder Kleidungsstück. Dabei handelt es sich um eine traditionelle japanische Totenhaube – genannt Hitaikakushi (Stirnverberger) oder Hitai-Eboshi (Stirnmütze)2).

Buhu kann per amiibo als Kunde in das Café Taubenschlag eingeladen werden.

Happy Home Paradise

In Happy Home Paradise kann Buhu per amiibo als Kunde der Ferienhausagentur eingeladen werden und gibt kein Konzept vor. Durch Buhus Auftrag wird das Foto und das Poster von Buhu freigeschaltet.

New Leaf

Buhu in Animal Crossing: New Leaf

Buhu, der Lampengeist

In Animal Crossing: New Leaf erscheint Buhu erstmals mit dem „Welcome amiibo“-Update. Mittels amiibo-Karten kann er in der Gestalt eines Bewohners verschiedene Wünsche erfüllen. Des Weiteren dient er als Platzhalter für Stadtbewohner in ihren öffentlichen Einrichtungen, während diese auf dem Campingplatz campen.

Wohnmobil

Um Buhu auf den Wohnmobilplatz einzuladen, kann nur der „Bewohner-amiibo“ der „Super Smash Bros.“-Serie verwendet werden. Buhus amiibo-Karte funktioniert hierfür nicht, da es zum Erscheinen des „Welcome amiibo“-Updates noch kein amiibo für Buhu gab.

Wenn Buhu auf dem Wohnmobilplatz campt, nutzt er folgendes Wohnmobil:

Außenansicht Innenansicht
Wohnmobil außen Wohnmobil innen
Beschreibung
Buhu wohnt in einer kleinen Lampe und fühlt sich im Freien und unter Fremden nicht recht wohl. Warum er dann campen fährt? Er hat seine Gründe…

Let's Go to the City

Buhu in Animal Crossing: Let's Go to the City

Buhu, der Geist

In Animal Crossing: Let's Go to the City hat Buhu erstmals ein orientalisches Aussehen und erscheint als Lampengeist. Seine Lampe erscheint zufällig in der Stadt und kann vom Spieler eingesammelt werden. Auf dem Dachboden des Hauses kann Buhu aus der Lampe beschworen werden, woraufhin er einen von drei Wünschen gewährt.

Animal Crossing (GameCube)

Buhu in Animal Crossing (GC)

Buhu

In Animal Crossing spukt Buhu zwischen 0 und 4 Uhr in der Stadt. Für das Fangen von fünf anderen Geistern mit dem Kescher bietet er dem Spieler an, das gesamte Unkraut zu jäten, Kakerlaken zu vertreiben oder das Hausdach umzufärben.

Sammelkarten

amiibo-Karte (J) amiibo-Karte (E)
Japanische amiibo-Karte Englische amiibo-Karte
eCard (J) eCard (E)
Japanische eCard Englische eCard

Name in anderen Sprachen

SpracheName
EnglischWisp
Japanischゆうたろう (Yutarou)
SpanischBuh
FranzösischFollet
ItalienischSpirideo
NiederländischWisp
Chinesisch幽幽
Koreanisch깨빈
RussischУисп

Galerie

1)
Seit dem „Welcome amiibo“-Update
2)
siehe Yūrei